Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation für 2 User von jeweiliger Musikbibliothek

Hallo. Ich habe hier einen Mac, auf dem 2 User Accounts angelegt sind. Einmal ich selbst als Admin und meine Mutter mit eigener Apple ID als Standart Nutzer. Ich habe Apple Musik für 14,99 im Familienabo gebucht. Familienfreigabe ist aktiviert. Wir beide nutzen jeweils ein eigenes iPhone. Ich kann meine Musikbibliothek ohne Probleme mit der Cloud synchronisieren. Bei meiner Mutter gibt es allerdings ein Problem:

Wenn ich auf ... zusammenführen klicke kommt folgendes:

Warum bitte ist ein Mehrbenutzer System fest an eine ID geknüpft? Soll heißen, wenn ich doch jetzt den Mac von meiner an die ID meiner Mutter binde, kann ich meine Mediathek nicht mehr synchronisieren.

Es geht mir dabei wohlgemerkt nicht um DRM Musik Inhalte, obwohl ich ja hier für ein Familienabo zahle, und doch erwarten kann, dass ich nicht immer alles streamen, also durchs Netz blasen muss/möchte. Es geht hier um Mitschnitte von Radio-Diskusionssendungen die NICHT als einfacher Podcast zur Verfügung stehen. Um genau zu sein handelt es sich um größere .mp3 Dateien, die ein regionaler Radiosender wöchentlich zum anhören anbietet und sie dann wieder off stellt. Ich lade sie händisch herunter und importiere diese in iTunes Mediatheken beider Accounts. Das folgende synchronisieren funktioniert nun bie dem Account meiner Mutter nicht mehr automatisch mit oben gezeigter Fehlermeldung.


Bin ich nun einfach zu doof und habe etwas übersehen oder klappt das wirklich nicht?

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 21. Feb. 2019 09:09

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Synchronisation für 2 User von jeweiliger Musikbibliothek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.