Kann ich in der Bücher-App PDFs und epubs lokal speichern?

Einige Titel (z.B. Graphic Novels und umfangreiche e-Books) möchte ich nur auf einem Gerät lesen. Wenn sie aus dem Book Store stammen, kann ich sie problemlos auf dem Gerät löschen und wieder herunterladen, ohne dass dies beim iCloud-Speicherkontingent zu Buche schlägt.

Dokumente aus anderen Quellen werden bei mir immer auch in die iCloud geladen und verbrauchen so den knappen Speicherplatz. Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bücher in der App lokal zu belassen, damit ich sie auf dem iPad lesen kann? Sync brauche ich dafür dann nicht.

iPad Air 2, iOS 12

Gepostet am 23. Feb. 2019 02:43

Antworten
3 Antworten

26. Feb. 2019 12:58 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbie,

ich denke, ich habe das jetzt verstanden: So lange ich in den Einstellungen für Bücher iCloud Drive aktiviert habe, werden alle Inhalte, die ich in die Bücher-App auf meinem iPad importiere, auch in die iCloud kopiert. Dann kann ich sie lokal löschen oder sowohl lokal als auch in der iCloud Drive.

Inzwischen habe ich GoodReader installiert; die App legt Dateien auf Wunsch lokal ab. Dies kann ich auch in der Dateien-App nachvollziehen: Dort gibt es einen GoodReader-Ordner im Verzeichnis "auf meinem iPad". Jetzt kombiniere ich Bücher- und GoodReader-App, um meinen Speicherplatz zu optimieren.

Vielen Dank für die Antwort!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich in der Bücher-App PDFs und epubs lokal speichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.