iPad auf Zurückgesetzt, jetzt Aktivierungssperre

Ich hab ein großes Problem!

Seit ca. einem Jahr habe ich mein iPad mini nicht mehr in gebrauch, da ich den Code vergessen habe. Immer wieder hab Ichs mal Probiert kam aber auf keinen Nenner. Hatte es natürlich zuvor auch nie mit iTunes verbunden. Ich war 17, jung und dumm. Jetzt hab ich gesehen das man das iPad über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Gesagt getan. Jetzt ist aber netterweise eine Aktivierungssperre drin, die ich auch nicht rausbekomme da ich damals noch eine ganz andere ID hatte an die ich mich zwar grob entsinne aber ebenfalls nicht ordentlich beisammen bekomm. Ich flipp noch aus. Bezahlt man so viel Geld für das Teil und kanns dann nicht mehr nutzen!

Meine Frage ist, was mach ich jetzt mit dem Teil? Gibts noch andere Möglichkeiten?

iPad mini, iOS 9

Gepostet am 23. Feb. 2019 12:25

Antworten
1 Antwort

27. Feb. 2019 06:59 als Antwort auf hannah145

Hallo hannah145,

mit den Schritten aus "Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support" kannst du die Aktivierungssperre auf deinem iPad deaktivieren.

Wenn Sie Ihr eigenes Gerät gelöscht haben

Wenn Sie sich nicht bei iCloud abmelden, bevor Sie Ihr Gerät in den Wartungszustand versetzen und es über iTunes wiederherstellen, bleibt die Aktivierungssperre womöglich aktiviert. Sie müssen dann dieselbe Apple-ID nebst Passwort eingeben, mit der Sie das Gerät ursprünglich eingerichtet haben.

Sie haben Ihre Apple-ID oder Ihr Apple-ID-Passwort vergessen?

Wenn Sie iOS 11 oder neuer auf Ihrem Gerät verwenden und Ihr Account durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist, können Sie die Aktivierungssperre mit dem Gerätecode deaktivieren. Tippen Sie auf "Mit Code entsperren" und dann auf "Gerätecode verwenden".

Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist

Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist, kontaktieren Sie ihn, und bitten Sie ihn, folgende Schritte vorzunehmen:

1. Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud.com an.
  2. Er geht zu "iPhone-Suche".
  3. Er klickt am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte".
  4. Er wählt das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Wenn nötig, klickt er auf "[Gerät] löschen".
  6. Er klickt auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

Aus: Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Weitere Informationen zum deaktivieren der "iPhone Suche" findest du hier:

Unterstützung zu "Mein iPhone suchen" erhalten - Apple Support

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad auf Zurückgesetzt, jetzt Aktivierungssperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.