iTunes Mediathek mit Mojave UND High Sierra nutzen
Ich habe am Thema ja auch mal mitgewirkt, damals gab es irgendwie keine Lösung. Der Themenersteller hatte genau wie ich das Problem, dass er mit mehreren Macs auf eine gemeinsame iTunes Mediathek zugreifen wollte. Einer der Macs war bereits auf Mojave umgestellt, ein anderer hatte noch High Sierra und war nicht mehr Update berechtigt. Sobald die Mediathek mit Mojave geöffnet worden war, konnte High Sierra nicht mehr darauf zugreifen. Spielte man die letzte gesicherte Library zurück, konnte auch High Sierra wieder darauf zugreifen. Das konnte man beliebig oft reproduzieren. Offensichtlich benutzen iTunes 12.9 von Mojave und iTunes 12.8 von High Sierra oder älter unterschiedliche Datenbankversionen.
Ich hatte mich damals notgedrungen mit meiner Synchronisierlösung via Synology NAS und allen Macs auf High Sierra zufrieden gegeben. Nun möchte ich aber doch schon gerne den Großteil meiner Update berechtigten Macs auf Mojave umstellen, befürchte aber, dass es dann wieder zum selben Problem kommt.
Oder gibt es mittlerweile eine Lösung?