Sind aus Versehen abgeschnittene Trainings verknüpfbar? Und ist die Traingsart änderbar?

Folgendes Problem: Ich joggte heute laut den Aufzeichnunge meiner Uhr von 16.36 bis 17:20 und dann von 17:20 bis 17:36. Ich finde es ärgerlich, dass mein Training nun so zerpflückt aufgezeichnet wurde und wollte fragen, wieso man die beiden Trainings nicht nachträglich als eins werten kann (was es ja nun tatsächlich war!).

Außerdem wurde das zweite Training nur noch als Laufen indoor statt outdoor aufgezeichnet. Offenbar wurde die erste Aufzeichnung unterbrochen und die zweite begann nur, weil die Uhr erkannte, dass ich weiterlief.

Any clues ?

Apple Watch

Gepostet am 02. März 2019 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2019 00:01

Hallo, Leider kann man sie nicht verknüpfen. Um zu verhindern dass eine zweite Aufnahme ungewollt startet, geht das nur über die deaktivierung der automatischen Erkennung eines Trainingsbeginns.

Wie aber der Kommentator vor mir schon anmerkte, über die Health App siehst Du alle Bewegungen zusammengefasst. Das ist sehr hilfreich. Die Health App ist wirklich eine gute App und findet vielleicht bei dem Einen oder Anderen, zu wenig Beachtung.

Lg

Edgar