Training Gehen will dauernd sich selbst beenden

Welches Hirn hat die Parameter programmiert, dass die Apple Watch glaubt, mein Training müsste beendet sein. Gestern Skitour mit Training Gehen eingestellt, nach ca. 1500 Höhenmeter in einer sehr steilen Stufe unterwegs, Schritt für Schritt, Puls ca. 170 - Apple Watch: Wollen Sie das Training beenden? Also wenn die Uhr bei Puls 170 nicht mitkriegt, dass eben ein Gehen Training noch nicht beendet sein kann, dann verstehe ich es nicht. Eine Firma mit zigtausend Ingenieuren wird das wohl zusammenbringen die paar Parameter zusammenzusuchen. Oder ist in den USA wirklich alles flach wo trainiert wird - vermutlich.

Gepostet am 22. März 2022 03:50

Antworten
4 Antworten

23. März 2022 12:34 als Antwort auf tomstricki

Das ist wirklich sehr komisch. Bei diesen bzw. vergleichbaren Werten ist mir das noch nie passiert. Die Watch unterschiedet grundsätzlich Alltagsbewegungen von Trainings und das sollte bei deinen Werten eigentlich der Fall sein.

Folgende Einstellungen hast du überprüft:

1. Gesundheitsdaten: Einstellungen - Health - Gesundheitsinfos
  2. In die Berechnung der Kalorien fließen vor allem Schritte, Entfernung, Puls u.ä. Faktoren ein
  3. Stromsparmodus = aus

23. März 2022 10:01 als Antwort auf tomstricki

Hallo Tomstricki!

Hast du diese Meldungen schon immer bekommen oder hat es früher einmal funktioniert?

Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich deine Apple Watch auf dem neusten Softwarestand? Apple Watch aktualisieren

Wenn das Problem danach immer noch nicht gelöst ist, würde ich dir empfehlen, deine Apple Watch erzwungen neu zu starten, da es sein kann, dass sich Prozesse im Hintergrund aufgehängt haben. Apple Watch neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

23. März 2022 11:30 als Antwort auf michelle274

Die Uhr tut das beim Trainingsprogramm "Gehen" seit ich sie habe - detto bei meiner Freundin - Updates haben keinen Erfolg gebracht, Neustart ebenso nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass die lieben USA-Apple Ingenieure davon ausgehen, dass ein Training "Gehen" mit einer bestimmten minimalen Bewegung gemäß GPS nicht sein kann - aber natürlich: Wenn man einen sehr steilen Berg hinaufgeht kann sich gemäß GPS nicht mehr viel tun - die Watch hat auch keinerlei Intelligenz, was die Geländesteigung betrifft - egal, ob ich 1 Stunde mit 15 % Steigung Berglauf mache oder 1 Stunde mit 0 % Steigung werden dieselben Kalorien gezählt.

23. März 2022 11:36 als Antwort auf tomstricki

Hallo Tomstricki!

Um genauere Werte zu bekommen, kannst du anstatt des Trainings "Gehen", "Sonstiges" auswählen.

Möglicherweise hilft dir dies bereits weiter.

Des weiteren hast du die Option, die Trainingseinstellungen anzupassen.

Schau dir dazu diesen Absatz an:

..aus: Anpassen der Trainingseinstellungen auf der Apple Watch

Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber auch ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Training Gehen will dauernd sich selbst beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.