Bei Backup mit iTunes, tritt beim Lesen vom oder Schreiben auf dem iPhone ein Fehler auf

Hallo.

Ich benötige dringend Hilfe.

Ich möchte gerne ein Backup von meinen iPhone SE auf meinem Windows PC (Windows 10) in iTunes machen. Es läuft auch erst gut an, aber fast zum Schluss kommt diese Fehlermeldung:

"iTunes konnte kein Backup des iPhone erstellen, da beim Lesen vom oder Schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist."

Nun hab ich mich schon durch das Netz gelesen und verschiedene Tipps ausprobiert: iTunes neu geladen, alle Apple-Dateien von meinem PC gelöscht, PC aus ID gelöscht und wieder neu, Backup an einem anderen PC ausprobiert, uvm. aber nichts hat funktioniert. Auch das Backup in die iCloud hat nicht funktioniert.

Da der Fehler auch an einem anderen PC aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass die Fehlerquelle im iPhone liegt. Es ist nur die Frage wo.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Gibt es vielleicht eine bestimmte App, die diesen Fehler auslösen könnte oder eine bestimmte Einstellung?

Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann.

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 03. März 2019 11:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Backup mit iTunes, tritt beim Lesen vom oder Schreiben auf dem iPhone ein Fehler auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.