iCloud Drive - Macht das überhaupt Sinn bei einem Windows PC?
Liebe Community,
ich habe mir letztens 2 TB Speicherplatz in der iCloud zugelegt. Inzwischen muss ich aber feststellen, dass die iCloud für alle Apple-Produkte durchaus Sinn macht - für die Sicherung meines iPhones usw.
Aber dafür brauche ich nun wirklich nicht 2 TB. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, meine mühsam in iTunes eingelesenen CDs usw. in der iCloud zu sichern - funktioniert aber nur mit iTunes Match (was ich schon eine Frechtheit finde). Auch kann ich z.B. ein Backup meines Windows PCs nicht in der iCloud machen. Dann habe ich eben probiert über den iCloud Ordner im Windows Explorer Dateien in die iCloud zu laden.... funktioniert nicht, da angeblich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht (bei 40 GB wird z.B. gesagt, es fehlen 35 GB Platz). Ich bin echt enttäuscht, dass Apple zwar Speicherplatz zur Verfügung stellt, aber man den für den Windows PC nicht wirklich benutzen kann. Auch die Restriktion mit iTunes empfinde ich als große Frechheit.
Oder gibt es für alles eine ganze einfach Lösung? Mir würde es wirklich schon reichen, wenn ich meine Ordner (PC) einfach in die Cloud schieben könnte.
Danke und Gruß aus Berlin
Windows, Windows 6