2 Wege Synchronisierung Windows iCloud Fotomediathek

Guten Tag,

ich besitze ein Macbook, ein Iphone, ein Ipad und einen Windows PC.

Mit den Apple Produkten funktioniert die Synchronisierung in beide Richtungen.

Lösche ich ein Foto am dem Macbook, wird es auch aus der Cloud und dem Iphone gelöscht.

Das Gleiche geht auch, wenn ich Bilder vom Iphone oder Ipad lösche.

Auf dem Windows PC wird dies leider nicht gemacht und so herrscht totales Chaos in dem Bilder Ordner.

Alle auf dem Iphone gelöschten Bilder bleiben in der Fotomediathek im Windows Explorer bestehen.

Jetzt muss man hier auch nochmal alle Bilder einzeln herauslöschen.

Das ist absolut unpraktisch und zeitraubend.

Jeder kleine Screenshot, den man nur kurz auf dem Iphone hat, bleibt bei Windows erhalten.

Wie kann das in der heutigen Zeit sein, dass Apple es nicht schafft eine 2 Wege Synchronisierung mit Windows zu realisieren ?

Ich habe eben mit Ihrem telefonischen Support telefoniert.

Er hat sich darüber auch gewundert, weil ich ja die Fotomeditathek der Icloud auf dem Windows PC nutze.

Ich bitte um Klärung und eine Weitergabe an die zuständigen Abteilungen.

Das Problem habe nicht nur ich.

Seit Jahren lese ich immer wieder darüber, wie ärgerlich das für Windows Nutzer ist.

Wir nutzen Ipad, macbook, iphone etc von Ihnen, aber sollen nicht einen Windows PC vernünftig integrieren können ?

Das kann nicht sein .

Gepostet am 06. März 2019 05:30

Antworten