Foto für Mac bleibt beim Reparieren der Mediathek hängen
Foto bleibt beim Reparieren der Mediathek bei 99% hängen, was kann ich tun? Von einem Backup war auch nichts zu machen.
LG
S.
iMac 21.5", macOS 10.14
Foto bleibt beim Reparieren der Mediathek bei 99% hängen, was kann ich tun? Von einem Backup war auch nichts zu machen.
LG
S.
iMac 21.5", macOS 10.14
Wie gross ist die Mediathek? Die Fortschrittsanzeige beim reparieren ist sehr unzuverlässig. Wennn die Mediathek gross ist, kann es viele Stunden dauern, bevor die Reparatur beendet ist, nachdem du 99% siehst. Ich würde es nicht unterbrechen. Überprüfe nur, ob du eventuell nicht genug freien Speicher hast. Du solltest die Reparatur nicht versuchen, wenn der Speicherplatz auf dem Laufwerk mit der Mediathek knapp ist.
Wie gross ist die Mediathek? Die Fortschrittsanzeige beim reparieren ist sehr unzuverlässig. Wennn die Mediathek gross ist, kann es viele Stunden dauern, bevor die Reparatur beendet ist, nachdem du 99% siehst. Ich würde es nicht unterbrechen. Überprüfe nur, ob du eventuell nicht genug freien Speicher hast. Du solltest die Reparatur nicht versuchen, wenn der Speicherplatz auf dem Laufwerk mit der Mediathek knapp ist.
wenn du eine der defekten Mediatheken im Finder auswählst, kannst du den Paketinhalt anzeigen lassen.
Halte die Ctrl (oder Strg) Taste gedrückt, währen du auf die Mediathek klickst. Dann sollte ein Kontext-Menü erscheinen, mit der Option "Paketinhalt anzeigen". Klicke darauf.
Dann wird sich ein Finder Fenster öffnen. In diesem Fenster wähle den Ordner "Masters" aus.
In diesem Ordner sind die Originale, die du importiert hast, und zwar in Unterordnern "Jahr > Monat > Tag" für das Datum, wann du die Bilder importiert hast. Kopiere alle Unterordner für 2019 und für 2018 (für die Monate nach dem Backup) aus dem Masters-Ordner aus der Mediathek raus und dann importiere sie in die restaurierte Mediathek.
Wo ist die Mediathek gespeichert?
Ist sie in deinen Benutzerordner im Ordner Bilder (wo sie normalerweise liegt) oder hast du sie auf ein externes Laufwerk verschoben, weil sie so gross ist?
Hallo, sie ist auf meinem Mac gespeichert im Ordner Bilder. Eine Backup Version aus dem letzte Jahr hat mit der Reperatur funktioniert.
Hallo Leonie,
vielen Dank, ich hatte 6 Stunden gewartet, ich versuche es noch einmal da es sich um 124 GB handelt
Ja, leider sind das noch viele Bilder:-( wie soll ich die denn aus der defekten Mediatheken restaurieren?
Das ist ja prima.
Hast du seit der backup Version viele neue Bilder importiert, die in der restaurierten Version fehlen?
Die solltest du dann noch aus der defekten Mediathek restaurieren.
Foto für Mac bleibt beim Reparieren der Mediathek hängen