Fotomediathek - "Geteilte Alben" nicht mehr da bzw. auffindbar!

Moin zusammen, seit ein paar Tagen sind alle "geteilte Alben", ob von mir geteilt oder von anderen mit mir geteilt, weg.

"Aktivitäten" wird auch nicht mehr aufgeführt.

Mac läuft unter macOS Mojave (10.14.3)

Mac ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - nichts;

Hoffe, irgendwer hat irgendeinen sensationellen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus.

Gruss in die Runde,

Sam

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 07. März 2019 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2019 05:14

Hallo Sam,

geh´ doch in der Fotos-App mal in das Menü Fotos und dort auf die Einstellungen..., dann weiter auf den Tab iCloud.

Dort sollte unten bei Geteilte Alben ein Haken gesetzt sein.

Falls nicht, bitte aktivieren. Dauert dann etwas, bis sich alles aktiviert hat, aber dann solltest Du die geteilten Alben (wieder) sehen.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...