Mein iPhone X klingelt nicht im Auto

Ich habe zwei Autos mit eingebautem original freisprechanlagen. Audi Q2 und mazda mx5. Bei beiden Autos bekomme ich keine eingehende Anrufe. Es springt sofort der MOBILBOX an. Ich habe schon alles probiert. Alle Einstellungen sind richtig eingestellt. Es kann nur an IOS 12 liegen. Hinausgehende Anrufe funktionieren. Hat jemand die Lösung? Ich hatte vorher einen iPhone 7 mit iOS 11 und es funktionierte tadellos.

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 08. März 2019 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2019 13:52

Die Funktion "Beim Fahren nicht stören" schaltet dein Handy in den nicht Stören modus wenn es mit bluetooth mit einer Freisprecheinrichtung verbunden ist.

Überprüfe mal was hier eingestellt ist.

https://support.apple.com/de-de/HT208090

4 Antworten

09. März 2019 01:27 als Antwort auf Volker88

Dann sollte es ja trotzdem Anrufe über die FSE durchstellen. Die nicht Stören Funktion bezieht sich doch nur auf Textnachrichten, emails und generell auf die händische Bedienung des Telefons(?).

Bei mir hatte sich letztens, vermutlich durch ein Update, die Kontakte-Synchronisation zur FSE deaktiviert. iPhone 7 iOS 12. Vielleicht hilft es, die Einstellungen einfach nochmal durch zu schauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPhone X klingelt nicht im Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.