iPhone 5s Probleme bei Telefonie

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr ein iphone5 s geschenkt bekommen. Mein Mobilfunkanbieter ist ALDI Talk (O2) . Ich habe die SIM-Karte vorschriftsmäßig eingesetzt und kann auch problemlos mit dem iphone surfen. Leider ist das Telefonieren mit dem Handy nicht möglich. Es wird zwar eine Verbindung mit dem Teilnehmer aufgebaut, doch entweder wird die Verbindung nach einem kurzen Piepton abgebrochen oder der Teilnehmer kann mich akustisch nicht hören. Meine Frage: Habe ich möglicherweise eine falsche Konfiguration bzgl der Telefonie am handy vorgenommen??? Mobile Daten sind aktiviert. Und die Störung tritt überall auf und nicht nur bei schlechtem Empfang. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sich meinem Problem annehmen könnte und mir sagen würde, ob es an einer mangelhaften Einstellung meinerseits liegt.

Lieben Dank!!!

Gepostet am 24. Sept. 2021 03:09

Antworten
2 Antworten

26. Sept. 2021 01:40 als Antwort auf ronald22

Hallo ronald22,

ich hätte dazu ein paar Fragen an dich:

• Hat es denn schon mal funktioniert oder besteht das Problem von Beginn an?
  • Hast du die SIM Karte einmal an einem anderen Handy probiert bzw. eine andere Karte in deinem iPhone?
  • Hast du bereits deinen Mobilfunkanbieter kontaktiert?

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag erstmal noch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5s Probleme bei Telefonie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.