Ich habe Musik im Store gekauft, diese wird aber in der Mediathek nicht als gekaufte Musik angezeigt, sondern nur als Apple Music Datei

Ich habe Musik im Store gekauft, diese wird aber in der Mediathek nicht als gekaufte Musik angezeigt sondern nur als Apple Music - AAC Audiodatei.

Somit kann ich sie auch nicht auf ein anderes Gerät kopieren.

Im Store werden die Dateien aber alle als "Gekauft angezeigt

Windows, Windows 10

Gepostet am 09. März 2019 04:31

Antworten
4 Antworten

09. März 2019 05:43 als Antwort auf llllppp

Was mache ich, wenn auf Grund eines Fehlers in der Implementierung ich meine bei Apple gekauften Songs nicht auf meinen iPod Nano / Classic kopieren kann, da Apple meint mir nur die offline Kopie des Streaming bereitzustellen? Gut ich kann ein Problem melden und mich mit dem Support rumärgern. Ich kann Apple Music kündigen und hoffen, dass ich dann die Kaufversion auf den Rechner bekomme (Erfahrungen sind da gemischt). Gut Classic und Nano werden (offiziell) nicht mehr unterstützt, aber es soll auch Menschen mit nicht Apple Mediageräten geben.

Also den Support kontaktieren und das Problem schildern, wer keine (aktuelle) reine Apple Umgebung hat (oder gekaufte Songs auf CD brennen will), sollte bei Käufen vielleicht sicherheitshalber auf andere Anbieter ausweichen.

09. März 2019 08:54 als Antwort auf Corona0769

Wer Apple Music abonniert hat kauft üblicherweise die Musik nicht zusätzlich. Apple Music bietet für den Preis eines Albums das komplette Musikarchiv.

Eigentlich geht man davon aus dass ältere Geräte nur noch für die selbst gerippte Musik verwendet wird. Falls die nicht schon recycled wurden. Was iPod angeht, wäre iPod Touch mit Apple Music noch kompatibel.

09. März 2019 14:34 als Antwort auf llllppp

Gerade wer einige Songs brennen oder auf ein nicht Apple streamingfähiges Gerät kopieren will, kauft bewusst Songs zusätzlich zum Streaming und kann das dann nicht nutzen. Bekommt aber keine Warnung, dass das nicht funktioniert. Genauso wenn man die Desktop Hardware austauscht und die Songs herunterlädt, ehrlich gesagt das sind Gründe für einen anderen Anbieter, bei dem das funktioniert.

Noch witziger ist, wie oft Music beim Streaming von Playlisten verschwindet, weil Apple mal wieder den Katalog umsortiert - so wie die Mediaverwaltung bei Apple sich im Moment darstellt, ist sie für mich nicht (mehr) brauchbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe Musik im Store gekauft, diese wird aber in der Mediathek nicht als gekaufte Musik angezeigt, sondern nur als Apple Music Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.