Schlüsselbund Häkchen grau

Hi Leute,

wenn ich in der iCloud Einstellung das Häkchen beim Schlüsselbund anklicke ist es zuerst grau dann wird es ausgeblendet. Wenn ich dann noch einmal klicke bleibt es bestehen aber es passiert nichts.

wenn ich dann aus dem Menü raus- und dann wieder reingehe ist das Häkchen weg.

Ich hatte im Vorfeld schon versucht den Schlüsselbund in der iCloud zu aktivieren. hatte aber kein weiteres angemeldetes apple gerät zur Hand. dieser erste Anmeldeversuch ist also zuvor hops gegangen.

muss ich jetzt einen Zeitraum x warten oder etwas spezifisches tun um das zu fixen?

vg

desidero

MacBook Pro

Gepostet am 13. März 2019 11:30

Antworten
3 Antworten

14. März 2019 00:17 als Antwort auf Desidero

Gerade habe ich auf meinen MacBook Pro den Schlüsselbund deaktiviert und wieder aktiviert. Dabei kam keine Abfrage mehr, und der Haken sitzt wie vorher im blauen Feld.

Ich würde den Apple iCloud Support kontaktieren, dort kann man sehen, wo der Fehler liegt, speziell wenn man den iCloud Schlüsselbund nicht mit der Zwei Faktor Authentifizierung eingerichtet hat.

Generelle Lösungsvorschläge findet man auch hier:

Unterstützung zu iCloud-Schlüsselbund erhalten - Apple Support

13. März 2019 11:58 als Antwort auf Desidero

Ich habe den Vorgang auch einmal auf meinem MacBookPro nachvollzogen.

Vorher war die Option Schlüsselbund nicht aktiv. Dann durch klicken erst grau, dann blau. Danach kam die Aufforderung, mich mit dem iCloud Account und Passwort zu verifizieren. Danach noch einmal die Abfrage des Passworts für den Nutzerzugang am MacBook. Am Ende dieser Eingaben blieb der Haken blau, auch nach dem Schließen der Systemeinstellungen und dem erneuten Aufruf bleibt der Haken blau und aktiviert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlüsselbund Häkchen grau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.