Geteiltes Album sortieren

Ich möchte die Bilder in einem geteilten Album als Diashow abspielen (kein Problem) aber in der Reihenfolge wie sie geschossen wurden und nicht in der, wie sie hinzugefügt wurden (logischerweise - alles andere macht kein Sinn).

Die letzte nicht-hilfreiche Antwort zu dem Thema im Forum ist über ein Jahr alt.

Weis jemand mittlerweile mehr ?

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 13. März 2019 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2019 13:35

Geteiltes Album scheint nicht mehr änderbar zu sein. Erstelle das Album neu, sortiere die Bilder damit die Diashow passt, dann mach daraus ein geteiltes Album.

https://iphone-tricks.de/anleitung/6322-foto-reihenfolge-in-alben-veraendern

2 Antworten

15. März 2019 01:51 als Antwort auf hubertvonleimen

Da ist noch ein weiteres Problem. Wenn du das Album sortiert hast, und alle Fotos gleichzeitig auswählst, um einem neuen geteilten Album hinzuzufügen, kann es sein, dass sie wieder durcheinander sind. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die Reihenfolge erhalten bleibt, wenn mehrere Fotos gleichzeitig ausgewählt und dem Album hinzugefügt wurden. Um wirklich sicher zu sein, dass man die richtige Reihenfolge erhält, muss man jedes Foto einzeln hinzufügen, genau in der Reihenfolge, wie sie im geteilten Album erscheinen sollen.

Ich habe es gerade nochmal getestet.

In meinem sortierten Album sind die Fotos manuell so sortiert - nicht chronologisch.

Ich habe alle Fotos im Album ausgewählt und einem neuen, geteilten Album hinzugefügt. Dieses neue geteilte Album zeigt die Reihenfolge der Bilder, wie sie vor dem manuellen Sortieren war:

Fotos hat diese Bug seit es zuerst herausgekommen ist. Selbst in der aktuellen Fotos 4.0 Version ist es nicht besser.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteiltes Album sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.