Telefonkosten trotz abgeschalteten mobilen Daten und Roaming

Hallo, bin gerade in Thailand, mobile Daten und Roaming sind ausgeschaltet. Bekam einen Anruf aus Deutschland, habe ich angenommen, in der Annahme, dass ich ja keine Kosten haben werde. Jetzt sind doch Telefonkosten für mich angefallen, obwohl kein Roaming vorhanden war.

Mein Netzanbieter 1und1 meinte, dass immer Telefonkosten anfallen. Auch wenn ich Mobile Daten und Roaming deaktiviert habe.

Ist das so, oder liegt hier der Anbieter falsch....?

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 16. März 2019 20:54

Antworten