Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Eingang einer SMS erfolgt kein Ton bei iPhone 6S

Hallo,

seit einiger Zeit (evtl. seit IOS 12.1.4) erfolgt kein Hinweiston mehr beim Eingang einer SMS. Bei iMessage kommt ein Ton.

In meinem Telekom-Shop ist dieses Problem bekannt. Es soll sich um einen Fehler bei Apple handeln. Änderungen in den Einstellungen vom iPhone 6S bringen nichts.


iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 18. März 2019 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2019 13:42

Nun muss ich mich doch wieder melden. Das Problem ist plötzlich wieder da. Die Push-Nachricht, dass eine SMS eingegangen ist, kommt zwar, aber ohne Ton. Da wartet man auf die SMS von Paypal (mit der 6-stelligen ID) und nichts tut sich. Erst wenn ich das iPhone wieder "geweckt" habe, sehe ich die Push-Nachricht. Misteriös das Ganze.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Apr. 2019 13:42 als Antwort auf Dieter1

Nun muss ich mich doch wieder melden. Das Problem ist plötzlich wieder da. Die Push-Nachricht, dass eine SMS eingegangen ist, kommt zwar, aber ohne Ton. Da wartet man auf die SMS von Paypal (mit der 6-stelligen ID) und nichts tut sich. Erst wenn ich das iPhone wieder "geweckt" habe, sehe ich die Push-Nachricht. Misteriös das Ganze.

25. März 2019 13:11 als Antwort auf Dieter1

Hallo Dieter1,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:


  • Kannst Du einen Ton in den Einstellungen > Töne > Nachrichtenton hören, wenn Du einen neuen Ton auswählst?
  • Was passiert, wenn Du die Lautstärke dort änderst?
  • Welchen Ton hast Du ausgewählt?
  • Hast Du bereits die Einstellungen mal zurückgesetzt? Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen? Erstelle vorher bitte noch ein Backup.
  • Hast Du im Telekom-Shop eine neue SIM-Karte erhalten?
  • Was hast Du in der Zwischenzeit noch unternommen?


Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

26. März 2019 10:46 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

danke für Deine Unterstützung.

Wie durch ein Wunder ist aber seit einigen Tagen wieder alles in Ordnung. Ich habe keinerlei Maßnahmen oder Änderungen durchgeführt, keine Updates gemacht, nichts. Dennoch kommen nun wieder bei den SMS die Push-Mitteilungen (mit Ton). Vermutlich wurden die ganze Zeit keine Push-Mitteilungen gesendet, wodurch ich auch kein Tonsignal erhielt.

An Apple kann es damit wohl nicht gelegen haben, wie der Telekom-Shop zunächst meinte. Ich vermute den Fehler eher bei der Telekom. Warum dann aber nur an meinem iPhone 6S? Auf anderen iPhones in der Familie (8, XR) gab es das Problem nie.

Bei Eingang einer SMS erfolgt kein Ton bei iPhone 6S

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.