Display ausgefallen - iPad Pro

Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem IPAD Pro 10,5 das gerade mal 1,5 Jahre alt ist ist das Display komplett ausgefallen. Ich gehe wirklich sorgsam mit meinen Geräten um, um möglichst lange Freude daran zu haben. Soll heissen, das keinerlei äusserliche Einwirkung einfloss. Sturz oder ähnliches.

An was kann das liegen? Ist doch noch ein bisschen Jung um das gute Stück zu entsorgen. Mein Händler, bei dem ich das gute Stück kaufte will natürlich von einen Reklamation nicht wissen. Wie soll ich hier die Beweisumkehrlast erfüllen. Hilfe

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 18. März 2019 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2019 11:45

Hallo, im besten Fall ist das Pad entladen. Hast Du es schon ca. 15 Min. an die Ladestation gehängt (Ladeanzeige)? Evtl. hat auch der Akku einen Defekt.

Ich würde das Pad am PC mittels aktuellem iTunes auf Werkszustand zurücksetzen und danach aus dem Backup wieder herstellen. Sollte iTunes das Pad nicht erkennen, am besten in dfu-Modus setzen.

Sollte dies keinen Erfolg haben, tippe ich auf einen Displayfehler. Reparaturkosten ca. 200 Euro

Viele Grüße