Textfelder verschieben sich in Numbers beim Ausdruck

In einem Arbeitsblatt habe ich in untereinander liegenden Zellen neben Formelwerten noch Textfelder in bzw an jeder Zelle. Auf dem Bildschirm passt alles wie gewünscht. Die erläuternden Textfelder befinden sich im oberen Drittel der Zelle. Drucke ich das ganze aus, es soll auf Etiketten gedruckt werden, verschieben sich die Textfelder von Seite zu Seite, so dass auf der dritten Seite schon die Textfelder oberhalb der Zellen/Etiketten liegen. Das passiert auch, wenn ich das als PDF exportiere. Kann man die Textfelder irgendwie in der Zelle verankern oder woran kann der verschobene Ausdruck der Textfelder liegen?

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 20. März 2019 09:29

Antworten
2 Antworten

25. März 2019 07:16 als Antwort auf dolomiti51

Hallo Dolomiti,

zu den Ursachen fällt mir zwar nichts ein, aber evtl. bringt es was, die Textfelder (oder evtl. sogar die ganze Tabelle) zu schützen:

1. Textfeld (bzw. Tabelle) markieren,
  2. in Format auf Anordnen gehen,
  3. dort unten den Button für Schützen anklicken,
  4. fertig.

Das Textfeld (bzw. die Tabelle) kann dann nicht mehr bearbeitet, also auch nicht mehr verschoben werden. Falls Du dennoch etwas ändern möchtest, einfach wieder markieren und den Schutz aufheben.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Textfelder verschieben sich in Numbers beim Ausdruck

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.