Mein iPad 6. Generation Touchscreen funktioniert nicht.

Passiert jedes mal wo ich mein iPad benutze. Das touchscreen reagiert einfach nicht mehr. Alle knöpfe und touchID lassen sich ganz normal bedienen der Bildschirm nur nicht.

wenn ich das Bildschirm ausschalte für ein paar minuten funktioniert es wieder ganz normal.. aber nur für ein paar Minuten.

Ich habe das iPad wiederhergestellt. als neues iPad konfiguriert.. Das Problem ist aber wieder nach ein paar Minuten wieder aufgetaucht.

Ich habe echt gar keine Ahnung woran es liegen könnte und habe auch bis jetzt keinen getroffen, der das gleiche Problem gehabt hat.

Ich bitte Sie um Hilfe, falls jemand ne Lösung für dieses Problem hat oder die Ursache kennt.

Danke im Voraus

Best regards

Triki

iPad, iOS 12

Gepostet am 22. März 2019 15:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2019 23:11

Hallo Triki,

das liest sich, als ob das Display defekt sei.

Das kann vorkommen - an jedem Gerät jeder Marke.

Wende Dich am besten an einen Apple Store (Termin!) oder einen von Apple lizensierten Service Provider.

Wenn das Gerät noch Garantie hat, an den entsprechenden Händler.

Welche Kosten anfallen können, kannst Du der Preisliste entnehmen:

»Preise für iPad-Serviceleistungen«

hhttps://support.apple.com/de-at/ipad/repair/service/pricing

Wichtig ist, und das schreibst Du ja, ist das dass iPad nach dem neu konfigurieren zunächst ohne Backup getestet wurde!

Ein Backup kann unter Umständen einen ursächlichen Softwarefehler mit konservieren.

Ich hoffe das hilft Dir schon ein wenig weiter.

Viel Erfolg und beste Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2019 23:11 als Antwort auf Mo_Triki

Hallo Triki,

das liest sich, als ob das Display defekt sei.

Das kann vorkommen - an jedem Gerät jeder Marke.

Wende Dich am besten an einen Apple Store (Termin!) oder einen von Apple lizensierten Service Provider.

Wenn das Gerät noch Garantie hat, an den entsprechenden Händler.

Welche Kosten anfallen können, kannst Du der Preisliste entnehmen:

»Preise für iPad-Serviceleistungen«

hhttps://support.apple.com/de-at/ipad/repair/service/pricing

Wichtig ist, und das schreibst Du ja, ist das dass iPad nach dem neu konfigurieren zunächst ohne Backup getestet wurde!

Ein Backup kann unter Umständen einen ursächlichen Softwarefehler mit konservieren.

Ich hoffe das hilft Dir schon ein wenig weiter.

Viel Erfolg und beste Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPad 6. Generation Touchscreen funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.