iPad Pro 11 + Apple Pencil 2 Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

Leider verbindet sich mein Apple Pencil 2 nicht mit meinem iPad Pro 11 Zoll. Ich habe das iPad schon zurück gesetzt. Der Pension liegt auf dem iPad und es wird auch angezeigt “Apple Pencil verbinden”. Leider wechselt dann immer nur die Schrift von grau auf weiß. Und er ist nicht über Bluetooth sichtbar. Habe schon alles mögliche probiert. Denke einfach der Stift ist defekt. Leider kann ich auch nicht die Firmware Version von dem Apple Pencil abrufen, denn dafür muss er ja verbunden sein.

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 23. März 2019 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2019 02:25

Hallo tim132,

probiere bitte die folgenden Schritte aus "Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support".

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert haben.
  2. Starten Sie Ihr iPad neu, und versuchen Sie dann erneut, die Geräte zu koppeln.
  3. Wechseln Sie zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissern Sie sich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
  4. Im selben Bildschirm suchen Sie unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippen Sie auf . Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  5. Verbinden Sie Ihren Apple Pencil mit dem iPad, und tippen Sie auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
  6. Wenn Ihnen die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warten Sie eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuchen Sie dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warten Sie, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
  7. Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.

Funktioniert es danach immer noch nicht, so folge Punkt 7 und kontaktiere den Apple Support.

Schöne Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2019 02:25 als Antwort auf tim132

Hallo tim132,

probiere bitte die folgenden Schritte aus "Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support".

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert haben.
  2. Starten Sie Ihr iPad neu, und versuchen Sie dann erneut, die Geräte zu koppeln.
  3. Wechseln Sie zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissern Sie sich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
  4. Im selben Bildschirm suchen Sie unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippen Sie auf . Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  5. Verbinden Sie Ihren Apple Pencil mit dem iPad, und tippen Sie auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
  6. Wenn Ihnen die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warten Sie eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuchen Sie dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warten Sie, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
  7. Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.

Funktioniert es danach immer noch nicht, so folge Punkt 7 und kontaktiere den Apple Support.

Schöne Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 11 + Apple Pencil 2 Verbindungsprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.