Fotomediathek aus Benutzerordner Bilder verschwunden

Hallo, meine Fotomediathek auf dem MacBook ist aus dem Ordner Bilder verschwunden. Meine einzige Fotomediathek befindet sich nur in der iCloud. Der Ordner Bilder ist leer. Eigentlich sollte die Fotomediathek automatisch im Ordner Bilder hinterlegt sein, wird überall so kommuniziert, und dorthin sollten dann auch meine importierten Fotos gespeichert werden. Aber wo ist diese Fotomediathek geblieben? Kann ich die iCloud-Mediathek, die gleichzeitig meine Systemmediathek ist, in diesen Ordner kopieren? Ist das die Lösung? Oder werfe ich da einiges durcheinander? Es ist mein erstes MacBook und ich bin eine Mac-Anfängerin und durchblicke vllt die Zusammenhänge noch nicht ganz.

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 26. März 2019 14:57

Antworten