Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

foto mediathek gelöscht

Hallo liebe Community,

Ich habe bereits vor längerer Zeit auf meinem alten Macbook die Fotomediathek aus dem Bilder Ordner gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. In der iCloud sind alle Fotos natürlich immer noch vorhanden. Da ich jetzt einen neuen Mac mini habe und per Migrationsassistent die Dateien meines MacBooks übertragen habe, fehlt die Mediathek natürlich weiterhin. Durch den nun größeren Speicherplatz, möchte ich jedoch gerne die Mediathek zurückhaben. Wie mache ich das?

Danke im Voraus!

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 26. Dez. 2021 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 09:42

Hallo tomenlg!

Wenn die Bilder in der iCloud noch gespeichert sind, dann kannst du diese im Grunde von dort aus wieder herunterladen.

Dazu musst du nur die iCloud Foto Mediathek wieder aktivieren: iCloud-Fotos einrichten und verwenden


Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus.
  2. Klicke auf "Apple-ID". 
  3. Klicke in der Seitenleiste auf "iCloud", und wähle "Fotos" aus. 

Wenn du eine ältere macOS-Version hast, gehe zu "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicke neben "Fotos" auf "Optionen", und wähle "iCloud-Fotos" aus.


Dadurch werden dann alle Fotos aus der iCloud geladen.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2021 09:42 als Antwort auf tomenlg

Hallo tomenlg!

Wenn die Bilder in der iCloud noch gespeichert sind, dann kannst du diese im Grunde von dort aus wieder herunterladen.

Dazu musst du nur die iCloud Foto Mediathek wieder aktivieren: iCloud-Fotos einrichten und verwenden


Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus.
  2. Klicke auf "Apple-ID". 
  3. Klicke in der Seitenleiste auf "iCloud", und wähle "Fotos" aus. 

Wenn du eine ältere macOS-Version hast, gehe zu "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicke neben "Fotos" auf "Optionen", und wähle "iCloud-Fotos" aus.


Dadurch werden dann alle Fotos aus der iCloud geladen.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

28. Dez. 2021 19:27 als Antwort auf tomenlg

Solange die Fotos noch in iCloud sind, kannst du sie in eine neue, leere Fotos-Mediathek herunterladen. Wenn du Fotos zum ersten Mal auf dem neuen Mac aufrufst, wird Fotos dich auffordern, eine Fotos-Mediathek auszuwählen. Dabei kannst du auch eine neue Mediathek anlegen, am besten im Ordner Bilder.

Danach verfahre, wie Marcel_IE schon beschrieben hat, um für die neue Mediathek iCloud Fotos wieder zu aktivieren.

Vergewissere dich nur, dass deine neue Mediathek auch als Systemfotomediathek aktiviert ist. Das siehst du in der Menüleiste in Fotos unter Fotos > Einstellungen > Allgemein. Die Schaltfläche "Als Systemfotosmediathek verwenden" muss inaktiv und grau sein. Wenn sie nicht ausgegraut ist, klicke darauf, um deine Mediathek zur Systemfotosmediathek zu erklären.


Auf dieser Webseite kannst du nachschauen, welche Fotos überhaupt noch in iCloud sind:

www.icloud.com

Melde dich dort mit der AppleID an, dann klicke auf die Fotos Miniatur, um die iCloud Fotos Mediathek anzuzeigen.



foto mediathek gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.