Einzelne Internetseiten laden nicht, wenn in bestimmten WLAN eingeloggt

Hallo,

seit längerer Zeit schon laden bei mir einzelne Internetseiten (Facebook, Google und Doodle) auf meinem Mac Pro nicht, wenn ich Zuhause oder in der Universität im WLAN bin. Die Seiten fangen an zu laden, aber es passiert nichts weiter. Wenn ich dann die Verbindung trenne, laden die Seiten plötzlich nach und zeigen den Inhalt an. Mit dem iPhone habe ich keine Probleme.

Mein Mac hat die neusten Updates und ich habe auch schon mit dem Support geredet. Alle Hilfstipps, z. B. Add ons zu deinstallieren, helfen nicht.

Danke für eure Antworten!

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 27. März 2019 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2019 05:40

Schau mal innerhalb der Netzwerkumgebung (Einstellungen; die Auflistung der bisher beigetretenen WLAN-Verbindungen) unter Erweitert findet man dort im Reiter DNS die DNS Adressen, bei mehreren Adressen gibt es dort meist Probleme beim Wechsel der WLAN Verbinung (hatte ich auch), lösch falls eingetragen die DNS Adressen eine automatisierte Adresse wird wieder generiert keine Angst, zur Not speicher dir alle bisherigen DNS Verbindungen ab. Wie auf dem Bild markiert alle über (-) löschen. Danach sollten die Probleme Vergangenheit sein. Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2019 05:40 als Antwort auf jacqueline141

Schau mal innerhalb der Netzwerkumgebung (Einstellungen; die Auflistung der bisher beigetretenen WLAN-Verbindungen) unter Erweitert findet man dort im Reiter DNS die DNS Adressen, bei mehreren Adressen gibt es dort meist Probleme beim Wechsel der WLAN Verbinung (hatte ich auch), lösch falls eingetragen die DNS Adressen eine automatisierte Adresse wird wieder generiert keine Angst, zur Not speicher dir alle bisherigen DNS Verbindungen ab. Wie auf dem Bild markiert alle über (-) löschen. Danach sollten die Probleme Vergangenheit sein. Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Internetseiten laden nicht, wenn in bestimmten WLAN eingeloggt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.