Intelligente Ordner in iCloud Fotos

Hallo,

ich überlege meine Fotos vom Mac in die iCloud zu verlegen.

Aktuelle kann ich in der Fotos-App auf dem Mac intelligente Alben anlegen.

Funktioniert das auch wenn die Fotos in der iCloud liegen?

Viele Grüße

Uwe

Gepostet am 27. März 2019 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2019 05:52

Moin Uwe,

ja, mit iCloud-Fotos kannst du weiterhin deine Fotos in Intelligenten Alben verwalten. Mit der iCloud-Fotos werden die Fotos und Videos überall auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Informationen dazu findest du auch in dem beigefügten Supportartikel.

Ebenfalls habe ich einen Beitrag für dich rausgesucht, wo sich Community-Mitglied Leonie mit dem Thema ausgiebig befasst.

Fotos ordnen und finden - Apple Support

Was geschieht mit meinen intelligenten Al… - Apple Community

Ich hoffe, die zwei Links helfen dir weiter und wünsche noch einen schönen Tag.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2019 05:52 als Antwort auf uwe6868

Moin Uwe,

ja, mit iCloud-Fotos kannst du weiterhin deine Fotos in Intelligenten Alben verwalten. Mit der iCloud-Fotos werden die Fotos und Videos überall auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Informationen dazu findest du auch in dem beigefügten Supportartikel.

Ebenfalls habe ich einen Beitrag für dich rausgesucht, wo sich Community-Mitglied Leonie mit dem Thema ausgiebig befasst.

Fotos ordnen und finden - Apple Support

Was geschieht mit meinen intelligenten Al… - Apple Community

Ich hoffe, die zwei Links helfen dir weiter und wünsche noch einen schönen Tag.

03. Apr. 2019 10:27 als Antwort auf uwe6868

Uwe, ich verwende iCloud Fotos (Mediathek), seit Fotos auf macOS X Yosemite rauskommen ist. Die intelligenten Alben synchronisieren prima mit iCloud Fotomediathek. Wenn ich ein intelligentes Album auf einem Mac verändere und neue Regeln hinzufüge, erscheint die Änderung auf den beiden anderen Macs auch. Aber ich kann diese Alben nicht auf meinem iPhone sehen, da dieses leider keine Schlagworte kennt, und intelligente Alben dort nicht angezeigt werden können.Auch auf www.icloud.com sind die intelligenten Alben nicht zu sehen.

Wenn du die intelligenten Album auf einem iPad oder iPhone sehen willst, geht das nicht mehr mit iCloud Fotos. Nur iTunes kann intelligente Alben zum iPhone(iPad synchronisieren. Aber wenn iCloud Fotos auf dem iPad oder iPhone aktiviert ist, kann man keine Fotos mehr mit iTunes synchronisieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Intelligente Ordner in iCloud Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.