macOS Passwort > iCloud Nutzung?

Hallo,

habe das Passwort meines User-Accounts geändert und wurde anschließend dazu aufgefordert, das Passwort in System-Einstellungen > iCloud zu bestätigen, um weiterhin iCloud nutzen zu können? Kannte den Dialog nicht und finde auch im Netz nichts dazu.

Wieso wird mein Benutzter-Passwort für irgendetwas anderes als mein lokales System genutzt?

"Zur weiteren Verwendung von iCloud bestätige dein neues Mac-Passwort":

"Das zum Entsperren dieses Mac benutzte Passwort wird verwendet, um auf Deine Apple-ID, gesicherte Passwörter und andere in iCloud gesicherte Daten zuzugreifen, wenn Du Dich auf einem anderen Gerät anmeldest."

Danke für eine kurze Rückmeldung.

MacBook Pro

Gepostet am 28. März 2019 01:31

Antworten
4 Antworten

03. Apr. 2019 05:30 als Antwort auf FNR5K

Hi FNR5K,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass du iCloud-Schlüsselbund auf deinen iOS-Geräten und den Schlüsselbund sowie iCloud-Schlüsselbund auf deinem Mac verwendest.

Der Mac fordert dich zur Aktualisierung des Schlüsselbundpassworts oder zur Eingabe des Passworts für deinen Anmeldeschlüsselbund auf, wenn Passwörter geändert oder aktualisiert wurden. Als Beispiel, du hast dich neu auf einer Website angemeldet. Nun müssen diese Daten in den iCloud-Schlüsselbund gelangen und mit deinen anderen Geräten synchronisiert werden.

iCloud-Schlüsselbund einrichten - Apple Support

Was ist die Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac? - Apple Support

Schöne Grüße

03. Apr. 2019 03:11 als Antwort auf FNR5K

Hey FNR5K,

an dieser Stelle musst du das Passwort des Administratoraccounts eingeben, welches du auch beim Systemstart verwendest. Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Bei Bedarf einen neuen Anmeldeschlüsselbund erstellen

Nachdem Sie Ihr Passwort zurückgesetzt und sich wieder bei Ihrem Account angemeldet haben, wird Ihnen unter Umständen eine Warnmeldung angezeigt, die besagt, dass das System Ihren Anmeldeschlüsselbund nicht freigeben konnte. Dies ist normal, da die Passwörter für Ihren Benutzeraccount und Anmeldeschlüsselbund nicht mehr übereinstimmen. Klicken Sie einfach im Warnhinweis auf die Taste "Neuen Schlüsselbund erstellen".

Falls Ihnen keine Warnmeldung zu Ihrem Anmeldeschlüsselbund angezeigt wurde, oder Ihnen andere Meldungen angezeigt werden, in denen Sie nach Ihrem alten Passwort gefragt werden, setzen Sie Ihren Schlüsselbund manuell zurück:

1. Öffnen Sie die Schlüsselbundverwaltung, die sich unter "Programme" im Ordner "Dienstprogramme" befindet. 
  2. Wählen Sie im Menü "Schlüsselbundverwaltung" die Option "Einstellungen", und klicken Sie dann auf die Taste "Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen" im Fenster "Einstellungen". Nachdem Sie Ihr neues Passwort eingegeben haben, erstellt die Schlüsselbundverwaltung einen leeren Anmeldeschlüsselbund ohne Passwort. Klicken Sie zur Bestätigung auf "OK".
  3. Wenn Sie keine Taste "Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen" sehen, schließen Sie das Fenster "Einstellungen", und wählen Sie den Anmeldeschlüsselbund auf der linken Seite des Fensters "Schlüsselbundverwaltung" aus. Drücken Sie die Entfernen-Taste, und klicken Sie dann auf "Verweise löschen".
  4. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Abmelden", um zum Anmeldebildschirm zurückzukehren.
  5. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort bei Ihrem Account an. Die Passwörter für Ihren Account und Anmeldeschlüsselbund stimmen nun wieder überein.

Wenn Sie sich noch immer nicht anmelden können

Wenn Sie sich mit Ihrem Passwort noch immer nicht anmelden können, wenden Sie sich an den Apple Support, um Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Passwort > iCloud Nutzung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.