EKG App erscheint nicht auf der Watch

In der Health App konnte ich die EKG Funktion konfigurieren. Auf der Watch fehlt dann allerdings die EKG App. Die Watch wurde in Deutschland bei Apple direkt gekauft. Auf dem iPhone ist iOS 12.2 installiert und auf der Apple Watch 4 läuft watchOS 5.2

Ich befinde mich in Deutschland. Beide Geräte wurden mehrfach neu gestartet. Vorhandene Beta-Profile wurden auf beiden Geräten deinstalliert.

Gepostet am 28. März 2019 07:47

Antworten
14 Antworten

28. März 2019 07:51 als Antwort auf oliver192

Hallo oliver192,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

30. März 2019 09:02 als Antwort auf sascha0512

Ich konnte das jetzt wie folgt lösen:

Zunächst einmal hat das löschen der Beta-Profile auf iPhone und Watch erst einmal nichts bewirkt. Auch nicht nach einem Neustart beider Geräte. Geholfen hat dann das komplette zurücksetzen der Watch. Danach musste ich die Watch neu mit dem iPhone koppeln. Dabei wurde mir angezeigt dass es ein 5.2 Update gibt (obwohl das eigentlich schon installiert schien - zumindest wurde mir das in den Einstellungen - Allgemein - Info so angezeigt. Während des koppeln wurde ich gefragt, ob zunächst auf 5.2 aktualisiert werden solle, was ich bejahte. Leider wurden mir dann 10 Stunden Ladezeit angesagt. Also brach ich ab, koppelte erneut und übersprang diesmal die AKtualisierung auf 5.2. Nach erfolgreicher Kopplung aktualierte ich dann über die Watchapp auf 5.2, was nun binnen weniger Minuten klappte. Nach Neustart der Watch war dann endlich die EKG App verfügbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

EKG App erscheint nicht auf der Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.