iCloud für Windows 7.10.0.9 - Einstellungsfenster ist leer

Hallo,

nach dem Upgrade auf Windows 10 Build 1809, 32bit, funktionierte iCloud 7.8.1 mit Outlook 2010 nicht mehr. Ich synce nur die Kontakte, die iCloud-Kontakte waren aber weg, beim Klick auf den iCloud-Ordner kam die Fehlermeldung "Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werde" oder so ähnlich. De- und aktivieren des AddIns brachte nichts, beim Versuch die Kontakte in den iCloud-Einstellungen neu zu verknüpfen, wurden mir diese gar nicht angeboten, sondern nur Aufgaben und Kalender.

Da ich solche oder ähnliche Probleme von iCloud schon kenne, habe ich die alte Version komplett mit dem Updater deinstalliert und auch alle restlichen Apple-Ordner und -Registryeinträge gelöscht.

Dann habe ich Version 7.10.0.9 runtergeladen und installiert, nach dem Neustart konnte ich mich noch mit der Apple-ID anmelden, danach erschien aber nur ein leeres weißes Einstellungsfenster, d. h. ich kann iCloud nicht für Outlook konfigurieren. Ich habe sämtliche Kompatibilitätseinstellungen für icloud.exe schon durchprobiert, was bei früheren ähnlichen Problemen mal geholfen hatte, aber leider kein Erfolg. Auch eine andere Bildschirmauflösung und der abgesicherte Modus brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Frank

Windows, Windows 10

Gepostet am 29. März 2019 15:25

Antworten