High Sierra auf externer SSD installieren. Klappt nicht.

Hallo,

ich versuche streng nach der Apple Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT201372

High Sierra auf einer externen SSD zu installieren. Die HighSierra Dmg Datei habe ich mir geladen und mittels dem in der Anleitung befindlichen sudo-Befehl auf die externe Platte kopiert, so dass sie als bootfähiges Laufwerk angezeigt wird. Wähle ich sie beim Starten mit der Wahltaste an, startet auch das Dienstprogramm, wo ich Mac OS neu installieren auswählen kann. Wenn ich das mache wird die Platte zusammen mit der Mac HD aber nur ausgegraut und als geschützt angezeigt, so das ich High Sierra nicht installieren kann.

Warum ist die von mir frisch mit Mac Journaled und Guid Tabelle vorbereitete Platte aber geschützt.

Ich finde hierzu keine Hilfe bei Apple.

MacBook

Gepostet am 30. März 2019 11:32

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

High Sierra auf externer SSD installieren. Klappt nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.