Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Uhrzeit automatisch einstellen ist aktiviert aber ausgegraut und kann damit nicht ausgeschalten werden, warum?

Woher kommt diese „Ausgrauung“

iPhone 6s

Gepostet am 31. März 2019 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2019 21:47

Muss ja auch nicht. Die Zeit wird immer online synchronisiert und ist korrekt. Außer du fällst in ein Schwarzes Loch, dann bleibt sie natürlich stehen.


Aber du willst vermutlich die Bildschirmzeit austricksen.

7 Antworten

04. Apr. 2019 19:42 als Antwort auf llllppp

Wenn ich z.B. in den Urlaub nach Westspanien fahre, will ich nicht, dass irgendwann zufällig die Zeit sich umstellt, weil das Gerät feststellt, es ist in einer neuen Zeitzone (Portugal), nur weil sich das Handy ins portugiesische Netz einwählt und nicht ins spanische. Bei der Ortung sind Abweichungen von 20km normal - innerhalb von Deutschland nicht schlimm, aber an den Grenzen der Zeitzonen kann es schon irritieren.

Eigentlich ist die Blockade der Zeitkorrektur das Eingeständnis von Apple, dass die Bildschirmzeit nicht durchdacht ist.

04. Apr. 2019 19:57 als Antwort auf Corona0769

Geht leider nur ohne Bildschirmzeit. Ich denke nicht dass du irgendwie iPhone-süchtig bist so wie die meisten Kids.


Klar wenn man sich an einer Grenze zu einer Zeitzone befindet ist es immer schwierig. Aber die Zeit stellt sich nach den GPS-Standort und dieser ist ca. 5 m genau.


Ev. hilft dir auch dieser Artikel

Zeitzone am iPhone einstellen! Zeitumstellung am iPhone!

04. Apr. 2019 21:14 als Antwort auf llllppp

Könntest Du das bitte meinen iPhones 5s, 6, 6Plus, 6s, 7, 8, X und XS erzählen? Meine Erfahrungen mit iOS 10, iOS 11 und iOS 12 gehen von Abweichungen bis zu 35 km aus, üblich sind so um die 5 km. Ein XS (iOS 12.2) hat auf dem Wohnzimmertisch liegend laut Ortungsfunktion innerhalb von 30 Minuten knapp 4 km zurückgelegt. Ein iPhone 6Plus war laut Ortung im 7 km entfernten Nachbarort. Witzig war als 3 iPhones (mobiles Internet, verschiedene Provider, kein WLAN&BT) nebeneinander auf dem Tisch lagen (sich berührend) - laut Ortung aber um die 3km auseinander sein sollten, aber wenigstens war keines am eigentlichen Ort.

Dass man Bildschirmzeit ausschalten muss, um in der Nähe von Zeitzonengrenze die korrekte Zeit zu haben, sollte bei einem US System nicht passieren, denn dort sind Zeitzonen normal.

Uhrzeit automatisch einstellen ist aktiviert aber ausgegraut und kann damit nicht ausgeschalten werden, warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.