Apps funktionieren nicht mehr im WLAN

Habe seit 3 Tagen ein nagelneues Iphone XS. Nach Inbetriebnahme durch das Backup meines Iphone 7 lief zuerst alles einwandfrei.

Dann kam das Problem auf, dass sich Apps nicht mehr über das WLAN installieren, geschweige denn öffnen lassen. Einige Apps (Insta, FB, Whatsapp) funktionieren ganz normal im WLAN, andere nicht (Snapchat, Kicker, sport1, Download von Apps aus dem Store, etc.). Wenn ich WLAN deaktiviere und mobile Daten verwende funktioniert alles ganz normal. Habe auf dem handy bereits folgendes versucht: Soft-Reset, Reset der Netzwerkeinstellungen und vollkommene Neu-Installation von IOS. hat nichts gebracht.

Auch habe ich verschiedene WLAN-Netzwerke ausprobiert und den Heimischen Router komplett neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Bei weiteren Iphone Modellen im Haushalt funktioniert weiterhin alles wie gewohnt.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos und echt sauer, dass ein 1100€ Handy nicht funktioniert.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 01. Apr. 2019 03:12

Antworten
1 Antwort

07. Apr. 2019 04:39 als Antwort auf maximilian272

Hallo

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten.

Du hast ja Bereits einiges getestet. Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps funktionieren nicht mehr im WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.