Wie importiere ich geschnittene Filme erneut?

Hallo,

folgende Frage. Ich habe einen Clip in iMovie erstellt - vorher 2 Filme importiert (zugegeben nicht gewartet, bis das Kreis-Symbol für den Import komplett fertig war, weil ich dachte, ich kann eh einstweilen mit dem Schneiden anfangen und der importiert das fertig)... soweit, sogut, ich habe dann 3h mit Schneiden verbracht, alles fertig, will exportieren als Datei und er sagt:

Dieses Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in der Kamera verknüpft ist.

Also sieht so aus, als ob er doch nicht (fertig) importiert hat und das nur eine Verknüpfung zur Cam ist. Ich sehe die Videos in meinen Medien mit einem KAMERA-Symbol. Habe jetzt schon herum gegoogelt aber einfach keine Lösung gefunden. Nochmaliges Importieren bringt absolut gar nichts, die Videos bleiben mit dem Kamera-Symbol oben und es tut sich nichts, wenn ich auf "Auswahl importieren" gehen... wäre schön, wenn das alles nicht umsonst war!!! :(

DANKE

Gepostet am 04. Apr. 2019 04:33

Antworten
5 Antworten

10. Apr. 2019 10:57 als Antwort auf julia0992

Hallo Julia,

du kannst sie natürlich einfach da hinein kopieren, aber ich bezweifle, dass das Programm das dann erkennt.

Öffne bitte mal dein Projekt und dann wählst du "Meine Medien" in der Leiste oben und den Projektnamen in der Seitenleiste. Dort sind alle Medien aufgelistet, die dein Projekt benutzt.

Werden die Dateien dort auch mit dem Symbol angezeigt?

Kannst du das Symbol evtl. anklicken, wenn die Kamera angeschlossen ist?

Versuche auch mal, mit angeschlossener Kamera, die Videos erneut zu importieren und du erstellt dabei ein neues Ereignis als Ziel.

Von diesem Ereignis ziehst du die Filme dann in den Ordner von deinen Projektmedien.

Viele Grüße

16. Apr. 2019 09:16 als Antwort auf julia0992

Hallo,

ja, wenn du diese löschst, ist wieder alles weg...

Aber es scheint so, als gebe es zurzeit keine Lösung.

Mir ist jedoch noch eine weise eingefallen, wie du den Film evtl. tatsächlich gesichert bekommst.

Lade dir aus dem App Store eine App zur Bildschirmaufnahme, welche es erlaubt, den Ton aus dem Computer mit aufzunehmen. Da gibt es viele.

Dann spielst du dein Projekt ab und nimmst es quasi vom Bildschirm auf (mit dem Ton, den der Computer sonst ausgeben würde).

So könntest du zumindest den Film sichern...

15. Apr. 2019 11:07 als Antwort auf garrett34

Hallo,

danke für deine Antwort - leider habe ich das alles schon versucht!! Es lässt sich mit dem NICHTS machen!

Auch, wenn die Kamera angeschlossen ist, kann ich es nicht hineinkopieren. DAs habe ich die ganze Zeit über schon versucht.

Wenn ich einen Neuen Film erstelle und es importieren will, sehe ich es weiterhin nur mit Kamera Symbol.

Was mir noch aufgefallen ist - evtl hilft das als Input - wenn ich importieren will und "bereits importierte ausblenden" klicke, dann verschwinden sie als Auswahl. DAs heißt er dürfte glauben das ist importiert, obwohl sie das nicht sind? Weder im Finder Ordner ist was drinnen und wie gesagt, das Kamera Symbol - wenn diese angeschlossen ist (ansonsten nur ein schwarzes Bild) - ist dauernd da, egal wie oft ich noch importieren will.

Ich habe aber Angst, die Datei ganz aus den Medien wieder zu löschen, weil sonst die ganze Bearbeitung im A ist, oder? Kein Bock 4h nochmal zu sitzen, hätte mir eine Lösung erhofft :(

DANKE!!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie importiere ich geschnittene Filme erneut?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.