Apple TV - keine Bezahlung mehr möglich

Ich benutze ein Apple TV der 2. Generation und konnte bisher ohne Problem Filme leihen und kaufen. Den letzten Film habe am 22.01.2019 geliehen und über die Kreditkarte mit den entsprechenden Daten, die in iTunes abgelegt sind, bezahlt. Am 06.03.2019 habe ich eine neue Kreditkarte bekommen und die geänderten Daten in iTunes eingetragen. Seitdem kann ich keinen Film mehr leihen bzw. ich kann nicht mehr bezahlen. Es erscheint immer die Meldung: "Softwareaktualisierung erforderlich Aktualisiere dein Apple TV auf die neueste Version von tvOS, um Änderungen an deinen Zahlungsdaten vorzunehmen." Die Software scheint aber auf dem aktuellen Stand zu sein: 6.2.1 (letzte Version für Apple TV, 2. Generation). Wenn ich auf "Abbrechen" oder "Weitere Infos" klicke, komme ich immer wieder auf die Seite mit dem Film, den ich leihen möchte.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank für eventuelle Hilfe schon einmal im Voraus.

alfons17

Apple TV (2nd gen)

Gepostet am 09. Apr. 2019 02:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2019 04:28

Ich verstehe nicht, warum dir meine Lösung nicht gefällt. Ich kann immerhin wieder Filme leihen oder kaufen und dementsprechend bezahlen. Von Apple wirst du sicherlich keine bessere Lösung bekommen, wenn Apple sich überhaupt meldet. Die Philosophie von Apple ist doch folgende: alte Geräte werden nicht unterstützt (supported); d.h., wenn man auf dem neuesten Stand sein will, muss man ein neues Gerät kaufen. Ebenso ist es auch mit den aktuellen OS-Betriebssystemen, die nicht mehr auf den alten MacBooks (z.B. aus dem Jahr 2009) installiert werden können.

Dieses Thema habe ich auch in die macuser-community gestellt (siehe dort). Einige fanden meine Lösung zufriedenstellend. Chris25 hat mit folgenden link geschickt:

https://support.apple.com/de-de/HT208104

In diesem link wird beschrieben, dass es kein neues update mehr für ein Apple-TV, 2. Generation geben wird; also auch keine Möglichkeit einen Film zu leihen oder zu kaufen, weil keine Bezahlmöglichkeit mehr gegeben ist.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2019 04:28 als Antwort auf gerhard48

Ich verstehe nicht, warum dir meine Lösung nicht gefällt. Ich kann immerhin wieder Filme leihen oder kaufen und dementsprechend bezahlen. Von Apple wirst du sicherlich keine bessere Lösung bekommen, wenn Apple sich überhaupt meldet. Die Philosophie von Apple ist doch folgende: alte Geräte werden nicht unterstützt (supported); d.h., wenn man auf dem neuesten Stand sein will, muss man ein neues Gerät kaufen. Ebenso ist es auch mit den aktuellen OS-Betriebssystemen, die nicht mehr auf den alten MacBooks (z.B. aus dem Jahr 2009) installiert werden können.

Dieses Thema habe ich auch in die macuser-community gestellt (siehe dort). Einige fanden meine Lösung zufriedenstellend. Chris25 hat mit folgenden link geschickt:

https://support.apple.com/de-de/HT208104

In diesem link wird beschrieben, dass es kein neues update mehr für ein Apple-TV, 2. Generation geben wird; also auch keine Möglichkeit einen Film zu leihen oder zu kaufen, weil keine Bezahlmöglichkeit mehr gegeben ist.

16. Apr. 2019 02:24 als Antwort auf gerhard48

Hallo an alle, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben,

ich habe inzwischen selber eine Lösung gefunden. Ich leihe oder kaufe einen Film über iTunes und lade (oder streame?) diesen auf mein MacBook Air. Die Bezahlung erfolgt dann normal über iTunes und Kreditkarte. Anschließend streame ich den Film über AirPlay (MBA) und Apple TV auf den TV-Bildschirm. Ich habe es schon mit einem kleinen Filmchen aus TV-Sendungen ausprobiert; klappt wunderbar. Also liebe Freunde: kein neues Apple TV. Trotzdem vielen Dank an alle.

Viele Grüße

Alfons17

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV - keine Bezahlung mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.