Probleme mit der Wiedergabe von iTunes-Filmen über Apple TV

Seit Neuestem kann ich im iTunes-Store gekaufte Filme nicht mehr über Apple TV wiedergeben. Es erscheint die Fehlermeldung: Das AirPlay-Gerät (...) kann nicht für Audioausgabe ausgewählt werden. (...)"

Das Streamen reiner Audio-Dateien funktioniert aber. Ebenso die Bildschirmsynchronisation des Desktops und die Wiedergabe von Nicht-iTunes-Videos über den Quicktime-Player. Nur bei iTunes-Filmen erscheint ein grauer Bildschirm und diese Fehlermeldung.

Was ist zu tun?

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 10. Apr. 2019 01:59

Antworten
3 Antworten

01. Mai 2019 12:03 als Antwort auf markus135

Hallo markus135,

ich vermute, du hast ein Apple TV 3. Ein zurücksetzen des Apple TV 3 hat bei mir das Problem nicht gelöst. Ich vermute das Problem in macOS Mojave Version 10.14.4. Es tritt auf allen meinen Macs seit Update auf diese Version auf. Von allen iOS-Geräten funktioniert die Wiedergabe von Filmen über Airplay auf dem Apple TV 3 weiterhin.

Als Workaround ist es aber möglich, vom Apple TV über Privatfreigabe auf die iTunes-Mediathek des Computers zuzugreifen und die gekauften Filme abzuspielen.

Viele Grüße!

17. Apr. 2019 00:52 als Antwort auf markus135

Hallo markus135,

versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem noch weiterhin besteht.

1. Starte deinen Apple TV neu. 
  2. Setze deinen Apple TV auf die Werkseinstellungen zurück. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
  3. Führe eine Wiederherstellung der Apple TV Software durch. Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Schritten bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit der Wiedergabe von iTunes-Filmen über Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.