Coverbilder speichern nicht mehr in iTunes

Leute ich bekomme die Krise....

Will ich Coverbilder zu einem von mir erstellten Musik-Album in iTunes hinzufügen, so war dies bislang nie ein Problem. Allerdings bei meinem neusten Werk schon und ich bekomme die Grafik zum verrecken nicht dauerhaft dem Album zugeordnet.

Dabei kann ich das Albumcover zunächst wie gewohnt in die Software laden. Voller Hohn zeigt mir die Software auch, dass dieses Bild als Cover angewählt ist. Klicke ich auf ok (zum übernehmen) macht er einfach gar nichts weiter und tut so als habe er alles erledigt. (Ich weiss noch, dass die Software damals allen Soundfiles das Cover zusortiert hat und es nach einer kurzen Wartezeit dann auch korrekt angezeigt wurde). Doch diesmal nix und das Cover fehlt einfach. Es handelt sich bereits um MP3 Dateien. (Da ich mal gelesen habe hier, dass es im mp3 Format bei allen geklappt haben soll - bei mir geht das nicht!)

Sobald ich die Schritte erneut ausführe, ist das (in die Software bereits eingespeiste Cover aus der ersten Schilderung) zu diesem Album einfach wieder verschwunden... als hätte ich es nie hinzugefügt.

Ich hab jetzt schon Stunden romprobiert und könnte in den Bildschirm schlagen so sauer bin ich.

Jemand vielleicht eine Idee zur Lösung?! Danke

iMac with Retina 5K display, macOS 10.14

Gepostet am 10. Apr. 2019 11:17

Antworten