Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud funktioniert nicht mehr auf den MacBook macOS Mojave 10.14.4

Folgende Meldung erscheint:

„.....“ ist bereits bei iCloud angemeldet. Die Pünktchen stehen für eine E-Mail Adresse eines Drittanbieters.

Um diese Apple-ID für deinen primären iCloud-Account zu verwenden, lösche sie aus der Systemeinstellung „Internetaccounts“ und melde dich erneut an.


Die E-Mail Adresse habe ich gelöscht. Die Meldung erscheint immer wieder.

Der iCloud Account funktioniert im Browser, auf dem iPhone und dem iPad problemlos, auch die Synchronisation. Jetzt möchte ich noch dass, das MacBook mit dem iCloud Account für die Synchronisation verbunden werden kann. Vor dem letzten Update ging das alles.


Systemversion: macOS Mojave 10.14.4

Bitte um Hilfe

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 11. Apr. 2019 22:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2019 08:24

Hallo!

Bei mir war das gleiche Problem, seit ich meine iCloud-Adresse von gmx.de auf icloud.com geändert hatte. Auf allen Geräten funktionierte es ohne Probleme (iMac, iPhone, iPad), nur auf dem MacBook nicht.


Nach langem Probieren (u.a. mit neuem Benutzer) bin ich auf die Idee gekommen, im Library-Ordner (Preferences) die Datei "MobileMeAccounts.plist" zu löschen. Dann konnte ich bei "Mail" meinen iCloud-Account hinzufügen und damit auch in den iCloud-Einstellungen die entsprechenden Punkte (Safari, Kalender usw. ) anwählen.


Um zum Library-Ordner zu kommen, wähle im Finder mit gedrückter ALT-Taste "Gehe zu" ... und dann Library aus. Dann in den Ordner "Preferences" gehen und die Datei "MobileMeAccounts.plist" löschen.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2019 08:24 als Antwort auf Christian763

Hallo!

Bei mir war das gleiche Problem, seit ich meine iCloud-Adresse von gmx.de auf icloud.com geändert hatte. Auf allen Geräten funktionierte es ohne Probleme (iMac, iPhone, iPad), nur auf dem MacBook nicht.


Nach langem Probieren (u.a. mit neuem Benutzer) bin ich auf die Idee gekommen, im Library-Ordner (Preferences) die Datei "MobileMeAccounts.plist" zu löschen. Dann konnte ich bei "Mail" meinen iCloud-Account hinzufügen und damit auch in den iCloud-Einstellungen die entsprechenden Punkte (Safari, Kalender usw. ) anwählen.


Um zum Library-Ordner zu kommen, wähle im Finder mit gedrückter ALT-Taste "Gehe zu" ... und dann Library aus. Dann in den Ordner "Preferences" gehen und die Datei "MobileMeAccounts.plist" löschen.

18. Apr. 2019 14:56 als Antwort auf Christian763

Hallo Christian763,


ich würde dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:


• Hast du auch mal versucht, dich einfach unter iCloud abzumelden und hast erneut einen Anmeldeversuch gestartet?

• Verfügst du über mehrere Apple-IDs?

• Wurde bereits eine Neuinstallation in Erwägung gezogen? Vielleicht über die Internet Recovery, d.h. die Tastenkombination Wahltaste-⌘-R? Wichtig dabei wäre, dass du deine Daten sicherst.


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.


Viele Grüße!

iCloud funktioniert nicht mehr auf den MacBook macOS Mojave 10.14.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.