Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPv6 am iPhone abschalten

Hallo Zusammen,


ich möchte am iPhone den IPv6 Stack abschalten oder aber die Privacy Extention aktivieren. Ich finde für beides keine Option. Auch das ändern des IPv6 Interface Identifier wäre ein Option. So find ich es aber nicht so toll, dass ich quasi überall Spuren auf jedem Webserver hinterlasse die eindeutig meinem Gerät zugeordnet werden können.


--> Über LTE wird nur der IPv4 Stack verwendet, allerdings in jedem WLAN, welches den 6er Stack unterstütz, wird der beforzugt.


Ich bin vor wenigen Wochen auf iPhone umgestiegen, insbesondere weil es einfach sicherer sein soll... Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den IPv6 Stack abschalte?


Grüße,

Tobi

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 14. Apr. 2019 11:35

Antworten
4 Antworten

IPv6 am iPhone abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.