Formel einer Zeile für die nächste Zeile übernehmen

Moin ihr Lieben,

wie schaffe ich das, dass die Formel für die nächste Zeile übernommen wird?

Gepostet am 15. Apr. 2019 03:54

Antworten
4 Antworten

15. Apr. 2019 06:17 als Antwort auf chef_niklas_inked

Ok, ich glaube, ich habe verstanden, was du meinst.

Möchtest du, dass genau dieselbe Formel erscheint, kannst du den gelben Punkt verwenden.

Du hälst also mit der Maus knapp unter die Zelle und siehst, wie so ein gelber Punkt erscheint. Den nimmst du dann und ziehst ihn nach unten. Die Zelle hat dann den gleichen Inhalt wie die Vorherige.

Was du beachten musst: Er übernimmt die Formel und zählt dabei die Zellen mit nach unten.

D.h. E2 wird zu E3 dann zu E4 usw.

Wenn du das nicht möchtest, musst du für die Spalte (E) oder Zeile (z.B. 2) ein Dollar-Zeichen $ davor setzen.

Beispiel: $E$2 dann wird immer die Zelle E3 genommen und nicht automatisch heruntergezählt.

15. Apr. 2019 05:06 als Antwort auf garrett34

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort aber Nein das meinte ich nicht hab mich nicht richtig aus gedrückt.

also ich habe eine Tabelle „Vorlage“ mit einer Zeile die eine Formel hat und da ich nie wirklich weiß wie viele Zeilen ich brauche möchte ich das wenn ich mit entre bestätigen so das eine neue Zeile mit der gleichen Formel für die Zeile erscheint 😬

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Formel einer Zeile für die nächste Zeile übernehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.