macOS Neuinstallation nach Split eines Fusion Drives
Ich habe einen iMac 27 Ende 2013 mit einem 1.1 Tb Fusion Drive mit Mojave. Urploetzlich fror der Rechner ein und ich hatte 2 Laufwerke, statt einem Fusion drive. Bei der Wiederherstellung wurde ich gefragt, beide Laufwerke wieder zu einem log. Volume zusammenzufuehren, was ich gemacht habe. Danach neustart etc. und Neuinstallation begonnen. Lief auch durch, wurde aber immer kurz vor Ende abgebrochen mit Fehler err -69746. Habe dann versucht von Time Machine Backup wiederherzustellen - gleiches Problem. Fehlermeldung war manchmal : Keine Recovery Partition gefunden. Habe dann versucht von einem High Sierra Time Machine Backup wiederherzustellen-ebenfalls nichts. Habe in Terminal nachgesehen, alles scheint in Ordnung, ein Fusion Drive ist eingerichtet. Dann weiter versucht, zuletzt Clean Install High Sierra versucht. Wiederum fast durchgelaufen, dann Abbruch mit Fehlermeldung "Groessenaenderung der Strukturen des physischen Core Storage Volumes..." Habe bei Apple und anderen einschlaegigen Foren nachgesehen, keine zufriedenstellende Antwort. Laut diskutil ist alles in Ordnung. Laesst sich MacOS nicht einfach wie gewohnt installieren, oder wo liegt das Problem? Ich weiss nicht mehr weiter und waere froh fuer eine Loesung. Danke
iMac Line (2012 and Later)