Mehrere Benutzer samt Apple-ID auf Mac

Hallo Community,

ich verzweifle gerade etwas und frage mich ob es überhaupt funktioniert.

Folgender Sachverhalt:

ein iMac (2019)

User 1 (admin) - eigene Apple ID - Kann gekaufte Musik laden

User 2 (Standardnutzer) - eigene Apple ID - Wenn gekaufte Musik geladen werden soll kommt die Meldung das der Rechner mit einer anderen ID verknüpft ist.

Laut Support soll es funktionieren das man mit zwei getrennten Benutzern auch zwei getrennte iTunes hat. Also das beide Ihre eigene gekaufte Musik laden können. Derzeit würde ich mir aber den Rechner wieder 90 Tage sperren wenn ich mit User 2 die Musik laden will. Mir hat der Support die sperre schon einmal aufgehoben und gesagt das es funktioniert wenn beide Benutzer Ihren eigenen Schreibtisch haben.

Ich möchte dazu sagen das die Musik User 2 gekauft hat und nicht User 1. User 1 hat auch kein Zugriff auf die Mediathek.

Habe ich etwas falsch eingestellt oder geht das nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich nochmal den Support kontaktieren.

LG

Stephan

Gepostet am 17. Apr. 2019 11:48

Antworten