Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Backup lädt nicht fertig

Ich habe mein neues IPhone XS durch ein „iCloud-Backup“ einrichten lassen, bei WhatsApp hapert es jetzt.

Es lädt nicht fertig und dem Akku kann man beim leer werden zuschauen.

Ein Blick ins Menü iCloud-Backup zeigt, dass das iPhone versucht App-Daten wieder herzustellen, es fängt bei mehr als 8 GB an und sobald es bei null angekommen ist, fängt es wieder bei 8 GB an.


Hat jemand eine hilfreiche Idee?


Ein Neustart des IPhone, hat leider auch nichts gebracht.


Beste Grüße

Daniel

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 19. Apr. 2019 18:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2019 14:08

Hallo Daimind,


da dein Anliegen bisher noch keine Antwort erhalten hat, gebe ich dir gerne etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Du meintest, du hast das iPhone schon neu gestartet. Ich würde empfehlen, auch einen erzwungenen Neustart zu machen, falls du das nicht schon getan hast. Wie das geht, findest du hier: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten


Was du ebenfalls machen kannst, ist WhatsApp zu löschen. Da das Backup davon in der iCloud gespeichert ist, würde das dadurch auch nicht verschwinden.


Des Weiteren kannst du auch versuchen die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückzusetzen. Dabei gehen keine Daten verloren, aber Dinge wie die gespeicherten WLAN Netze und deren Passwörter würden verschwinden. Die Funktion findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Apr. 2019 14:08 als Antwort auf Daimind

Hallo Daimind,


da dein Anliegen bisher noch keine Antwort erhalten hat, gebe ich dir gerne etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Du meintest, du hast das iPhone schon neu gestartet. Ich würde empfehlen, auch einen erzwungenen Neustart zu machen, falls du das nicht schon getan hast. Wie das geht, findest du hier: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten


Was du ebenfalls machen kannst, ist WhatsApp zu löschen. Da das Backup davon in der iCloud gespeichert ist, würde das dadurch auch nicht verschwinden.


Des Weiteren kannst du auch versuchen die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückzusetzen. Dabei gehen keine Daten verloren, aber Dinge wie die gespeicherten WLAN Netze und deren Passwörter würden verschwinden. Die Funktion findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.


Liebe Grüße!

WhatsApp Backup lädt nicht fertig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.