Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp aus Backup lädt nicht

beim einrichten eines neuen iphone 12 durch ein icloud backup von meinem alten iphone 7 hängt das Laden von Whatsapp und wird nicht zu Ende gebracht. Was kann ich tun?

iPhone

Gepostet am 20. Dez. 2020 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 19:09

Hallo Trine29


Chatverlauf wiederherstellen


Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

  1. Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.
  2. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  3. Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.


Hinweis:

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.
  • Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.


Weitere Informationen:


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2020 19:09 als Antwort auf Trine29

Hallo Trine29


Chatverlauf wiederherstellen


Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

  1. Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.
  2. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  3. Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.


Hinweis:

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.
  • Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.


Weitere Informationen:


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

02. Apr. 2022 09:37 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

ich habe das gleiche / ein ähnliches Problem.

Ich habe auf meinem iPhone 12 PRO 256 GB ein komplettes iCloud-Backup erstellt und parallel auch mein WhatsApp Archiv in der App direkt samt Medien gesichert. Das Gerät war auf dem neuesten iOS-Stand (15.4) und wurde anschließend komplett gewiped zwecks Verkaufs.

Als ich wenig später versuchte WhatsApp auf meinem (Ersatz-)iPhone X 256 GB (auch auf dem neuesten iOS-Stand) wiederherzustellen wurde das iCloud-Backup zwar gefunden, beim Nachrichten-Download aus der iCloud kam die Meldung, dass das Backup nicht wiederhergestellt werden kann.

Vor wenigen Minuten habe ich das (nicht verkaufte) iPhone 12 Pro reaktiviert, auf 15.4.1 geupdated und versucht WhatsApp erneut wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg.

https://youtu.be/YjzCzt22XeA

Sämtliche Empfehlungen wurden befolgt, jedes Mal bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung.

WhatsApp aus Backup lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.