iPhone 5s - Apple Pay wieder einrichten - Wallet ohne Pluszeichen

Hallo,

seit Dez 2018 bis letzten Monat war ich zufriedener User von Apple Pay. Nachdem ich im März meine Kreditkarte (KK) verlor und dafür eine neue KK beantragte, möchte ich nun auch die neue KK für Mobile Payments nutzen können. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich sie meinem Wallet nicht hinzufügen kann, weil dort das "Plus"-Zeichen fehlt (im Dez 2018 wurde meine damalige KK dem Wallet über die entsprechende Banking App hinzugefügt: dort wurde ich eingeladen, meine KK auch für Mobile Payments zu nutzen, was nun bei der zweiten KK aber nicht der Fall ist).

Hardware

• iPhone 5s
  • iOS 12.2
  • Privatgerät (kein Firmenhandy)

Bereits erfolglos umgesetzte Maßnahmen

• Ausführlicher Chat mit Banking Support w/ dort fehlendem Mobile Payment Feature (N26) --> es kann nicht an meiner Bonität liegen, da die Karte auf meinem iPad hinzugefügt werden könnte - N26 verweist auf Apple, daher bin ich nun hier
  • Einstellungen gecheckt mit Fokus Region (Deutschland eingestellt)
  • Einstellungen gecheckt mit Fokus Bildschirmzeit (deaktiviert)
  • Dazu gehörige Banking App gelöscht und neu installiert (N26)
  • 20-30 alte Tickets in der Wallet manuell gelöscht (sind noch ca. 50-60 dort)
  • Wallet "gelöscht und neu installiert" (durch Löschung & Set Up des gesamten Mobiltelefons)
  • Weitere potentielle Möglichkeit, KK über iPad hinzuzufügen und diese dann qua AirDrop auf iPhone zu übertragen, ist derzeit nicht möglich, da iPad dafür Software Update erfordert (und dies aus Speicherplatzgründen derzeit nicht prompt umgesetzt werden kann - parallel in Arbeit/ scheidet hier aus)

Any other ideas?

Best,

Julius

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 20. Apr. 2019 04:20

Antworten