Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7: bei "Apple Pay" lässt sich "Wallet öffnen" nicht aktivieren

Auch nachdem ich das Iphone 7 neu gestartet habe, finde ich "Wallet" nicht.

Unter "Zahlung & Versand" lässt sich bei "Apple Pay" leider "Wallet öffnen" nicht aktivieren. Und bei der Suche nach "Wallet" werde ich auf "Touch ID & Code" gelenkt, dort gibt es aber auch kein "Wallet".


Will ich per AppStore diese App neu laden, lässt sich nur der Button "öffnen" finden. Nach klick kommt der Hinweis: "Einschränkungen aktiviert", was mir aber auch nicht weiterhilft, weil ich a) dort nichts zu "Wallet" finde und b) nicht weiß, welche Einschränkung(en) ich ausschalten muss, um ggf. "Wallet endlich zu aktivieren.


Hoffentlich habe ich alles klar beschrieben! Vielen Dank für alle Ratschläge!



iPhone 7 Plus

Gepostet am 26. Okt. 2021 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2021 12:00

Es ist ja vielleicht ein bisschen "strange", wenn man seine Frage selbst beantwortet, aber ich habe die Lösung für den "Fehler" gefunden…

Man muss in den Einstellungen unter "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Erlaubte Apps" dort den Regler entsprechend setzen und "Wallet" ist wieder da.

Hoffe, das hilft anderen, die wie ich nicht sofort auf "einfache" Lösungen kommen!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2021 12:00 als Antwort auf willi131

Es ist ja vielleicht ein bisschen "strange", wenn man seine Frage selbst beantwortet, aber ich habe die Lösung für den "Fehler" gefunden…

Man muss in den Einstellungen unter "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Erlaubte Apps" dort den Regler entsprechend setzen und "Wallet" ist wieder da.

Hoffe, das hilft anderen, die wie ich nicht sofort auf "einfache" Lösungen kommen!

iPhone 7: bei "Apple Pay" lässt sich "Wallet öffnen" nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.