Apple TV 4 Fernbedienung entkoppeln?

Wie kann ich mein Apple TV 4 Fernbedienung entkoppeln? Grund für Entkupplung: Wenn ich das Gerät ausschalte, schaltet auch mein Fernseher aus und das möchte ich nicht weil ich eine zusätzliche Receiver habe, wo ich TV schaue.

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 21. Apr. 2019 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2019 02:29

Hallo Hakan,

ich schätze mal, mit dem Entkoppeln der Fernbedienung hat das nichts zu tun, sondern, dass wenn Du die ATV in den Ruhezustand versetzt (anders kann man ihn ja nicht ausschalten), das Signal zum TV herunterfahren dann direkt vom ATV-Betriebssystem via HDMI an den Fernseher gesendet wird.

Ich mache es immer so, dass ich den ATV einfach anlasse und direkt an der TV-Fernbedienung umschalte. Der ATV schaltet ja automatisch nach einer halben Stunde in den Ruhezustand.

Viele Grüße

Björn

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2019 02:29 als Antwort auf Hakan55

Hallo Hakan,

ich schätze mal, mit dem Entkoppeln der Fernbedienung hat das nichts zu tun, sondern, dass wenn Du die ATV in den Ruhezustand versetzt (anders kann man ihn ja nicht ausschalten), das Signal zum TV herunterfahren dann direkt vom ATV-Betriebssystem via HDMI an den Fernseher gesendet wird.

Ich mache es immer so, dass ich den ATV einfach anlasse und direkt an der TV-Fernbedienung umschalte. Der ATV schaltet ja automatisch nach einer halben Stunde in den Ruhezustand.

Viele Grüße

Björn

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4 Fernbedienung entkoppeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.