Immer E statt 3G und im hauseigenen WLAN Netz dauernd auf E oder 3G

Hallo,

ich habe seit knapp vier Monaten ein iphone x und nur Probleme damit.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich sehr oft keinen Empfang. Sogar mitten in der Stadt wechselt es auf E. Mein Sohn, der mein altes iphone 6s hat und denselben Provider steht neben mir und alles ist gut.

Manchmal hilft es, wenn ich das Gerät aus- und wieder anschalte. Manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich das iphone x im hauseigenen WLAN-Netz jedes Mal extra mit WLAN verbinden muss, sonst ist es automatisch immer mit den mobilen Daten über 3G oder E verbunden. Ich brauche nur in den Schlafmodus gehen und schon fliegt es wieder aus dem WLAN-Netz.

Wir haben hier im Haus drei iphones und keines der anderen Geräte hat ähnliche Probleme.

Weiß jemand Rat?

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 25. Apr. 2019 10:57

Antworten
1 Antwort

25. Apr. 2019 11:24 als Antwort auf susanne145

Hallo,

ist das iOS auf dem aktuellen Stand?

Es kann aber auch immer mal sein das ein Gerät einen Defekt hat. Entweder geht du zum Provider wenn du das iPhone von da hast oder direkt bei Apple einen Termin vereinbaren wenn ein Store in Reichweite ist.

Und zu dem Problem mit dem WLAN könnte es helfen das Netzwerk einmal zu ignorieren und erneut hinzuzufügen. Oder du prüfst einmal ob „auf Netzwerke hinweisen“ aktiviert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Immer E statt 3G und im hauseigenen WLAN Netz dauernd auf E oder 3G

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.