Aufenthalt in Spanien - Über hauseigenes WLAN keine App Store Aktualisierung möglich - iPad Pro

Hallo, verbringe beruflich einige Monate in Spanien.

Mir gelingt es weder mit meinem iPhone noch meinem iPad Apps zu aktualisieren.

Einige Apps im Store zeigen eine Wolke, nach anklicken kommt der bekannte Kreis der den Fortschritt anzeigt, der verschwindet nach 2 Sekunden und es steht wieder “aktualisieren“ dort. Es geht ein Hinweis auf der sagt: Download der App „xxx“ derzeit nicht möglich.

Für die, die gute Ratschläge geben wollen. Es bleibt alles bei dem oben geschrieben Szenario, trotz:

• Neustart des Gerätes (Mehrfach)
  • aktuellem IOS
  • Umstellung Land/Region auf Spanien

ich verzweifele.

Möchte ich eine neue App laden, funktioniert das ohne Probleme ..

Wer klärt eine etwas ältere Dame auf ?????????

Danke

JOe

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 26. Apr. 2019 15:47

Antworten
12 Antworten

28. Apr. 2019 06:33 als Antwort auf dilliman

Hallo,

ein Frage: bist du mit genau der gleichen AppleID, wie bei deinem alten Gerät angemeldet? Oder hast du seit dem neuen Gerät irgendwas daran verändert? Vielleicht liegt das der Fehler.

Ein ganz anderer Ansatz, der mir nur gerade in den Sinn gekommen ist, wäre entweder, das Gerät noch einmal komplett zurücksetzen (am besten vorher ein BackUp via iTunes oder in die Cloud) oder es einfach einmal über eine Deutsche VPN versuchen (z.B. ProtonVPN). Das sind nur so Ideen die ich vermutlich noch versucht hätte - aber keine Ahnung, ob das hilft…

Viele Grüße.

Viele Grüße.

28. Apr. 2019 06:25 als Antwort auf dilliman

Danke für die nächtliche Antwort.

Habe nun eine App auf dem neuen IPad gelöscht. Im Appstaore erscheint die App nachwievor mit einer „Wolke“

Darauf klicken bringt:

Wolke verschwindet kurz, es erscheint der „Kreis“ (bei dem ich sonst den Status des Ladens verfolgen kann) und nach 3 Sekunden erscheint wieder die Wolke. Nix weiter passiert.

Diesmal auch KEIN Hinweis Fenster, wie oben bereits beschrieben.

ich krieg hier noch die Pimpernellen.

JOe, die, die für weitere Ideen mehr als offen ist.

Danke

29. Apr. 2019 01:44 als Antwort auf llllppp

Beiden danke für die Mühe.

leider besitze ich keinen mac.

appstore :weder im deutschen noch im spanischen funktioniert ein Laden oder aktualisieren.

ich werde mir eine neue apple id besorgen, und alles neu machen, vielleicht hilft das.

btw kann man eigentlich die foto und kalender und kontakte von einer zur anderen apple id bringen ?

danke für ne antwort dazu und.....

zu dem aktualisierungen- und Ladeproblem geb ich hier nochmal ne Antwort.

Bin jetzt erstmal ein paar Tage auf Dienstreise hier im Land, ab nächsten Montag bin ich dann wieder “ am Gange”

Danke ihnen beiden nochmal

JOe,

27. Apr. 2019 11:18 als Antwort auf llllppp

Hi,

leider hilft das auch nicht. WLAN ist mein Hauseigenes 5G mit einem Durchsatz von 48 bis 55 mbit/s - permanent

Das laden aller Apps die ich noch nie geladen hab funktioniert ja auch, nur die, die ich bereits auf einem anderen ipad habe und nutzen kann, kann ich nicht erneut laden und, das update aller Apps geht garnicht.

Wenn am Router, wo sollte das liegen? Banking, Amazon, internet einkäufe funktionieren per WLAN mit Notebook und mit Stand PC über LAN ebenfalls.

Also der Weg in www scheint offen.

sorry, oder besser, schade das Deine Hilfe nicht fruchtet. Danke aber fürs „Gedanken machen“

JOe

27. Apr. 2019 09:13 als Antwort auf llllppp

danke, das drama ist, ich habe ein neues ipad hier gekauft und die apps, die ich auf den anderen ipads bereits geladen habe (im app store mit „Wolke“ gekennzeichnet, kriege ich ums verrecken auf das neue pad nicht geladen.

Das ist schon schlecht, da kann ich eigentlich bei manchen nicht 2 monate warten

Andere Lösungen würden mich schon begeistern

Jemand dabei der ne andere Idee hat ?

Danke

28. Apr. 2019 11:35 als Antwort auf dilliman

Tja mir ist eben aufgefallen, dass sie für eine VPN auch eine App installieren müssten, wenn wir es nicht um Längen verkomplizieren wollen. Können wir also auch verwerfen. Ich hätte jetzt am Ende gesagt: Backup machen (mit iTunes), dann Gerät an den Mac anschließen und Homebutton + An/Ausschalter so lange drücken bis das Apple Logo erscheint und dann den Wiederherstellungsanweisungen in iTunes folgen. Am Ende das „Neue iPad“ aus dem BackUp herstellen. Ich habe sonst auch keine Idee mehr.

Schönen Abend noch…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufenthalt in Spanien - Über hauseigenes WLAN keine App Store Aktualisierung möglich - iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.