Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was nützt ein 2 TB iCloud-Speicherplan, wenn die Fotos den Hardwarespeicher überfüllen?

Die iCloud Speichererweiterung hilft mir nicht.

Ich mache viele Fotos und trotz Apples Aussage (das man unbegrenzt Fotos sichern kann wenn man für die Fotos die iCloud-Fotofreigabe aktiviert und die Foto-Optimierung nutzt) werden auf allen Hardwaregeräten die Speicher überlastet. Bei den 16Gb Geräten sind über 8Gb durch Foto belegt und sogar bei Geräten mit 250Gb ist der größte Speicherfresser die Foto App.


Viele meiner Apple-Geräte sind kaum nutzbar weil immer wieder die Meldung “Speicher voll” erscheint. Trotz weit gehender App Bereinigung ist es immer wieder die Foto-App die frei gemachten Hardwarespeicher erneut belegt. Dagegen kann man mit dem Verzicht auf Daten nicht an arbeiten.


Die Systeme sind ausreichend im LAN & WLAN verbunden eine unzureichende Zeit zum Abgleich (zur Synchronisation) kann ausgeschlossen werden. Die Foto iCloud Einstellungen sind korrekt.


Dennoch ist sehr oft der Speicher voll und ich mache garnicht so umfangreich neue Fotos.


Kennt jemand hierfür eine Lösung? Liegt das an Apple?


(der Versuch Speicherplatz frei zu zwingen in dem man eine umfassende Spiele-App Speichert und dann wieder löscht ist sicher nicht der richtige Weg - und funktioniert nur bedingt)

iPad, iOS 12

Gepostet am 27. Apr. 2019 13:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2019 06:23

Es ist ein Missverständnis, dass iCloud Archivspeicher ist. Es ist Sync-Speicher. Elemente in iCloud befinden sich an allen drei Stellen gleichzeitig, in iCloud, auf Ihrem Telefon, und Ihrem Computer.


Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support


iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2019 06:23 als Antwort auf Hesekaja_eigentlich_mit_2s

Es ist ein Missverständnis, dass iCloud Archivspeicher ist. Es ist Sync-Speicher. Elemente in iCloud befinden sich an allen drei Stellen gleichzeitig, in iCloud, auf Ihrem Telefon, und Ihrem Computer.


Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support


iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support

Was nützt ein 2 TB iCloud-Speicherplan, wenn die Fotos den Hardwarespeicher überfüllen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.