Grammatik- und Rechtschreibprüfung

Guten Tag,

für die deutsche Version von Pages wünsche ich mir die gesamte Integration des Duden. Damit wird eine vollständige Grammatik- und Rechtschreibprüfung möglich: Rechtschreibung, Satzstellung, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung, Zusammenschreibung u.a.

Gruß

Werner.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 30. Apr. 2019 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2019 06:19

Hallo werner48. Dein Wunsch ist verständlich, ich glaube aber, dass Apple die zur Zeit kostenlose App Pages so nicht aufrüsten wird. Für macOS gibt es kostenpflichtig von zwei anderen Anbietern eine Textverarbeitung bzw. ein Office-Paket, die Deinen Wünschen bzw. Bedürfnissen nahe kommen: - Papyrus (www.papyrus.de) - Softmaker Office (www.softmaker.de) Gruß, Rolf

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2019 06:19 als Antwort auf werner48

Hallo werner48. Dein Wunsch ist verständlich, ich glaube aber, dass Apple die zur Zeit kostenlose App Pages so nicht aufrüsten wird. Für macOS gibt es kostenpflichtig von zwei anderen Anbietern eine Textverarbeitung bzw. ein Office-Paket, die Deinen Wünschen bzw. Bedürfnissen nahe kommen: - Papyrus (www.papyrus.de) - Softmaker Office (www.softmaker.de) Gruß, Rolf

30. Apr. 2019 07:02 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf,

danke für deine Antwort. Ich verwende TextMaker von SoftMaker um meine Texte evtl. zu korrigieren. Anschließend kopiere ich die korrigierten Texte nach Pages. Das ist mir etwas zu umständlich und ich würde gerne ganz von SoftMaker loskommen. Im übrigen läuft SoftMaker unter MacMojave fehlerhaft und schlecht. Die Fehler wurden trotz Monieren nicht behoben.

Freundliche Grüße

Werner.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grammatik- und Rechtschreibprüfung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.